15 Jahre Velo Weidmann, Neftenbach-Tössallmend

Im Juli 1997 eröffnete Ernst Weidmann sein eigenes Velofachgeschäft in Illnau. In einer ehemaligen Weinkellerei hatte er die für ihn passenden Räumlichkeiten gefunden und richtete darin das Geschäft nach seinen Vorstellungen ein.

Ernst Weidmann, genannt "Weidi" hatte in den 13 Jahren davor als Geschäftsführer eines renomierten Radgeschäftes in Winterthur - Wülflingen viele Erfahrungen gesammelt, die er nun als eigener Herr und Meister umsetzen wollte. Seine Partnerin Silvia unterstütze ihn von Anfang an. Das Geschäft lief sehr gut an und Weidi wurde auch im Zürcher Oberland bekannt für seine grosse Fachkompetenz. Im Herbst 1998 heiratete er seine Silvia und im Frühlings 1999 kam sein Sohn Nico zur Welt. Familie und Geschäft und seinen geliebten Sport unter einen Hut zu bringen, war von nun an eine weitere Herausforderung. In kurzer Zeit konnte Weidi sich eine grosse Stammkundschaft aufbauen und die Mund zu Mund Propaganda funktionierte bestens. Diese treuen Kunden waren dann auch nicht sehr glücklich als sie erfuhren, dass das Geschäft nach Neftenbach umziehen werde. Aus familiären Gründen wurde im Elternhaus von Silvia die Werkstatt frei, die sich hervorragend als helle und freundliche Räumlichkeiten für das Geschäft eigneten. Die Familie wohnte sowieso schon seit 2002 in diesem Haus und die Idee, Arbeiten und Wohnen unter einem Dach zu vereinen, war sehr verlockend. Dieser Mix funktioniert auch bis heute wunderbar und das Geschäft hat sich seit dem Umzug im Jahr 2005 auch hier in Neftenbach gut etabliert und weiter entwickelt. Viele Kunden von der Anfangszeit sind bis heute treu geblieben, und natürlich sind auch viele aus Neftenbach und Umgebung dazu gekommen. Sogar Kunden vom Murtensee, von Chur und von Aachen und sogar Hamburg zählen zum grossen Stamm. Ernst und Silvia Weidmann freuen sich sehr, dieses Jahr das 15-jährige Geschäftsjubiläum zu feiern. Die legendären Frühlingsausstellungen sind weit bekannt. Jedes Jahre ist man immer sehr gespannt, welches neue Moto sich das Team hat einfallen lassen. Nachdem an der letzt jährigen Ausstellung eine grossartige und sehr aufwändige Modeschau durchgeführt wurde, spielt dieses Mal die bekannte Musikgruppe „Nasville Rebels“ zum Frühschoppen auf. Je nach Wetter findet das Konzert unter freiem Himmel oder in der benachbarten Werkstatt der Firma Auto Dünki statt. Am kommenden Wochenende vom 14. und 15. April feiert "Weidi" und sein Team das 15-Jahr-Jubiläum im Rahmen einer erweiterten Frühlingsausstellung mit vielen Neuheiten und mit musikalischer Unterhaltung. Alle Details dazu auf der Homepage. Link zum Weidi: Velo-Weidmann Neftenbach. Im Bild oben sehen Sie "Weidi" an der Nutrixxion Mountain-Rally 2011 unterwegs im Neuenburger Jura. © Foto by Mountain-Rally.

Anzeige >>

Info

Datum11.4.2012
QuelleKettenrad.ch
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=991

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed