Gunn-Rita Dahle Flesjå erwartet Nachwuchs

Die Rekord-Mountainbikern Gunn-Rita Dahle Flesjå wird im April des kommenden Jahres Mutter. Ihre Ärzte haben vor wenigen Tagen die Schwangerschaft bestätigt.

Die Olympiasiegerin von Athen wird aus diesem Grund auf die ersten Rennen der Saison 2009 verzichten. Ihren ersten Renneinsatz in der Saison 2009 plant die Norwegerin anlässlich des ihr gewidmeten Gunn-Rita-Marathons im norditalienischen Montebelluna am 28. Juni stehen. «Ich bin sehr glücklich, im April Mutter zu werden. Ich glaube, unser Kind wird mir sehr viel Motivation geben, den Mountainbikesport wieder als Seriensiegerin zu prägen», kommentiert Dahle ihre Schwangerschaft. Im Mountainbike-Weltcup steht sie indes kurz davor, Sportgeschichte zu schreiben. Der sechsfachen Weltmeisterin fehlen noch zwei Siege um die langjährige Bestmarke zu knacken. Vorläufig trainiert Dahle Flesjå innerhalb ihrer Möglichkeiten weiter und wird dabei vom Norwegischen Olympischen Verband unterstützt, der ein spezielles Trainings-Programm für schwangere Sportlerinnen unterhält. «Da im Jahr 2009 die Weltmeisterschaften in der zweiten Saisonhälfte im August und September stattfinden, werde ich mich trotz Schwangerschaft und Geburt auch in der kommenden Saison auf diese wichtigen Wettkämpfe fokussieren können», erläutert sie ihre Ziele für die kommende Saison. Die 35-jährige Mountainbike-Marathon-Weltmeisterin hat Mitte Oktober ihren Vertrag mit dem «Multivan Merida Biking Team» um vier weitere Jahre verlängert. «Gunn-Rita hat aus ihrem Kinderwunsch nie ein Geheimnis gemacht und wir waren uns immer bewusst, dass dieser Schritt kommen wird. Wir freuen uns sehr für Gunn-Rita und sind uns sicher, dass sie hochmotiviert in die zweite Saisonhälfte 2009 einsteigen wird», meint Team-Manager Andreas Rottler.

Info

Datum12.11.2008
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=99

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed