Mountainbike: Top 10 Platz für Ralph Näf in Südafrika

Starker Start für den Ostschweizer Mountainbiker Ralph Näf beim Weltcup in Südafrika.

Von Startposition 51 kämpft sich Näf Runde für Runde nach vorne und beendet schlussendlich das Rennen als Zehnter. Damit war Näf auch drittbester Schweizer. Der Sieg ging nach einem spannenden Rennen an Nino Schurter. Vor dem Start war Näf angespannt. Der erste Weltcup-Einsatz war nach der verpatzten Saison vom letzten Jahr mehr als nur ein erster Gradmesser. Formstand, Chancen für's Olympiaticket und körperliche Verfassung. All dies würde innert gut 90 Minuten ein erstes Mal beantwortet werden. Näf startete von Position 51 ins Rennen. Keine gute Ausgangslage. Der Start in Südafrika ist tückisch. Eine steile Rampe im direkten Anschluss die Start- und Zielgerade lässt das Fahrerfeld stauen. Und so musste auch Näf kurz vom Rad. Aber er fing sich sehr schnell und fand seinen Tritt. Runde für Runde kämpfte sich der Andwiler nach vorne. Am Ende sogar noch in die Top 10. Der Saisonauftakt ist geglückt. "Ich bin mit der Leistung zufrieden und ich bin froh, in Houffalize aus zehnter Position ins Rennen starten zu können!", fasst dann auch Näf im Ziel das Rennen zusammen. Rangliste Elite Männer 1. Nino Schurter, Chur, 1:30.38 2. Burry Stander, Südafrika, + 0.11 3. Manuel Fumic, Deutschland, + 0.59 4. Julien Absalon, Frankreich, + 1.41 5. Jaroslav Kulhavy, Tschechien, + 2.21 6. Lukas Flückiger, Ochlenberg, + 2.28 7. Jose Hermida, Spanien, + 2.51 8. Stéphane Tempier, Frankreich, + 3.01 9. Marco Fontana, Italien, + 3.22 10. Ralph Näf, Andwil, + 3.44 Der nächste Renneinsatz steht bereits nächsten Sonntag beim Auftakt der Britischen Rennserie in der Nähe von Manchester auf dem Programm. Zum ersten Mal in der Schweiz wird Näf am 1. April in Buchs (SG) beim Swiss Cup zu sehen sein. Am 15. April findet dann im belgischen Houffalize der zweite Weltcup statt.

Info

Datum17.3.2012
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=974

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed