Radquer: Starker Jahresabschluss von Näf in Dagmersellen

Das traditionsreiche Radquer im luzernischen Dagmersellen, die Veranstaltung wurde bereits zum 36 Mal ausgetragen, versammelte ein grosses, internationales Fahrerfeld am Start.

Trotz seiner hohen Startnummer 31 kämpfte sich der Thurgauer Ralph Näf, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, bereits im ersten Aufstieg in die Spitzengruppe vor. Auf den folgenden Runden lieferte die 10-köpfige Spitzengruppen dem Publikum ein attraktives Rennen. Vor allem Ralph Näf zeigte eine glänzende Leistung und war bei sämtlichen Angriffen präsent. Sowohl die Attacke des Italieners Marco Fontana wie auch der Ausreissversuch von Lukas Flückiger konnten vom Ostschweizer unterbunden werden.

Zwei Runden vor Schluss fiel die Entscheidung. Der Franzose Francis Mourey, die Weltnummer 5 im Radquer-Sport, griff im Aufstieg an und kam weg. Einzig Ralph Näf vermochte dem Franzosen einigermassen zu folgen und konnte sich dabei auch vom Rest des Feldes lösen. Doch an Mourey kam er nicht mehr heran. Zu viel Kraft hatte seine animierte und engagierte Fahrweise während der vorhergehenden Runden gekostet. Der zweite Platz war aber ungefährdet und entsprechend freute sich Näf im Ziel.

Es war Näf's dritter Podestplatz in dieser Radquer-Saison. Doch die Quersaison ist für den Andwiler bald zu Ende. Am 2. Januar startet er beim "Heim-Rennen" im thurgauischen Bussnang bereits zum letzten Mal. Schon einen Tag später fliegt er nach Südafrika ins erste Trainingscamp um sich auf die olympische Mountainbike Saison 2012 optimal vorzubereiten.

Rangliste Elite Männer
1. Francis Mourey, Frankreich, 59.21
2. Ralph Näf, Andwil/TG, + 0.10
3. Pirmin Lang, Aarburg, + 0.15
4. Lukas Flückiger, Leimiswil, + 0.15
5. Florian Vogel, Jona, + 0.15
6. Andreas Moser, Madiswil, + 0.15
7. Théo Dumanchin, Frankreich, + 0.15
8. Marco Fontana, Italien, + 0.23
9. René Lang, Möhlin, + 0.23
10. Nico Brüngger, Illnau, + 0.26

Info

Datum27.12.2011
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=936

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed