o-tour mit weltmeisterlichem Glanz

Mit der o-tour am kommenden Sonntag in Alpnach bestreitet Marathon-Weltmeister Christoph Sauser bereits die dritte Prüfung der Bikemarathon-Rennserie iXS swiss bike classic.

Mit der o-tour am kommenden Sonntag in Alpnach bestreitet Marathon-Weltmeister Christoph Sauser bereits die dritte Prüfung der Bikemarathon-Rennserie iXS swiss bike classic - bisher jedes Mal mit Erfolg. Bei den Frauen gibt sich die letztjährige Weltmeisterin und iXS-classic-Gesamtsiegerin Esther Süss erstmals die Ehre. Würde Christoph Sauser am Sonntag erneut triumphieren, wäre das nicht nur der erste Sieg eines amtierenden Weltmeisters an der o-tour. Es wäre bereits der dritte Sieg bei drei Starts innerhalb der iXS classic. Damit stünde Sauser vor einem perfekten Gesamtsieg, gelänge ihm das Kunststück auch beim Schlusslauf am Ironbike in Einsiedeln. Der dreifache Weltmeister aus Sigriswil lächelt verschmitzt, spricht man ihn auf diese Konstellation an. Nach seinem Start an der Crosscountry-WM vergangenen Samstag in Champéry, die er im guten achten Rang beendete, will er den Rest der Saison einfach vorneweg nehmen. Für die weiteren Anwärter auf den Gesamtsieg ist der Start von Sauser ein riesiger Ansporn. Namentlich für Marathon-Schweizermeister Urs Huber, dem zuletzt 2008 eine makellose Siegserie in der iXS-classic gelungen war. Und natürlich auch für den derzeitigen iXS-classic-Leader Lukas Buchli, der sich wie Huber zwei Wochen Rennpause gegönnt hat, um sich von den Strapazen des nationalen Titelkampfes zu erholen. Programm: Sonntag, 11. September 7.45 Uhr, Start Langstrecke (88 km) 8 Uhr, Start Kurzstrecke (43 km) Ab 10 Uhr Zieleinläufe Kurzstrecke, ab 11.30 Uhr Zieleinläufe Langstrecke 11.30/13 Uhr, Kinderparcours http://www.o-tour.ch

Info

Datum7.9.2011
QuellePressemeldung Martin Platter
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=900

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed