Tour de France Stimmung beim SparkassenGiro: Petacchi hauchdünn vor Evans

Der Tour de France Sieger Cadel Evans (BMC Racing Team) hat die Bochumer Innenstadt am Samstagabend in ein Meer der Begeisterung verwandelt.

Der Australier, der mit der Frankreich Rundfahrt am vergangenen Wochenende das härteste Rennen der Welt für sich entscheiden konnte, ließ einen mitreißenden Tour de France Wind durch die Ruhrmetropole wehen. Beim Derny Rennen des 14. SparkassenGiros säumten rund 45.000 Zuschauer die Straßen und jubelten den Radsportstars zu. Die Fans erlebten inmitten des Stadtkerns ein Radsportspektakel der Extraklasse, das nicht spannender hätte enden können. Im Finale musste sich der Tour Sieger aus „Down Under“ lediglich dem italienischen Sprinterass Alessandro Petacchi (Lampre-ISD) geschlagen geben. „Wir haben heute Abend ein wirklich beeindruckendes Spektakel erlebt“, zog Mitorganisator Mark Claußmeyer eine Zwischenbilanz. „Mit Cadel Evans hatten wir den derzeitigen Top Star der Szene am Start. Ich denke, man hat an der Zuschauerresonanz gesehen, dass der Radsport bei den Fans nach wie vor einen wirklich großen Stellenwert genießt. Wir freuen uns auf den zweiten Veranstaltungstag.“ Das Rennen der „knatternden Motoren“ erwies sich von Beginn an als äußerst spannend. Zahlreiche Ausreißversuche bestimmten das Geschehen während der 63 Kilometer. Sieben Runden vor Schluss konnten sich vier Fahrer entscheidend absetzten. Gemeinsam mit Evans und Petacchi fuhren der Deutsche Meister Robert Wagner (Leopard-Trek) und das hoffnungsvolle Talent Grischa Janorschke vom einheimischen Team Sparkasse einen deutlichen Vorsprung heraus. Unter dem Jubel der radsportbegeisterten Zuschauer attackierte Cadel Evans fünf Runden vor Schluss. Erst auf der Zielgeraden wurde der BMC Racing Team Fahrer gestellt. Alessandro Petacchi setzte sich am Ende nur wenige Zentimeter vor dem australischen Top Star durch. Der Magdeburger Robert Wagner sicherte sich vor Grischa Janorschke den dritten Rang. Weitere Informationen finden Sie unter www.NUTRIXXION.com. Anzeige >>

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed