Stöckli-Team Huber/Looser sichern sich Transalp-Gesamtsieg

Mit drei Etappensiegen hat das Stöckli-Biketeam Urs Huber und Konny Looser erstmals die prestigeträchtige Mountainbike-Transalp gewonnen.

Auch auf dem letzten Teilstück der Achtetappenfahrt von Mittenwald nach Riva del Garda kontrollierten die beiden Marathon-Spezialisten das Rennen souverän und kamen erneut als Zweite im Ziel an. «Die letzte Etappe war speziell. Wir wussten gestern Abend eigentlich, dass uns der Gesamtsieg praktisch nicht mehr zu nehmen war. Dennoch mussten wir auch die letzten 75 Kilometer noch schadlos überstehen», beschreibt Huber die Ausgangslage vor dem letzten Teilstück aus Sicht der Leader. «Wir nahmen uns deshalb vor, einfach genau gleich konzentriert zu fahren wie in den letzten sieben Tagen auch schon», ergänzt Stöckli-Teamkollege Konny Looser. Gesagt, getan. Das Duo erwartete ein starkes Full Dynamix Team, dass schon die ganze Woche vergeblich einem Etappensieg hinterher gejagt war. Tatsächlich kam es auch so. Schon zu Beginn des ersten langen Anstieges setzte sich Full Dynamix mit den Leadern im Schlepptau auf. Die Konstellation blieb bis zum Schluss. «Auf dem langen Flachstück Richtung Riva del Garda harmonierten wir gut. Deshalb konnten wir unseren Vorsprung auf das im Gesamtklassement auf Platz zwei liegende Bulls-Team nochmals etwas ausbauen», freute sich Huber, der sogleich nach Küblis weiter gereist ist, um am Sonntag als Vorjahressieger am Swiss Bike Masters zu starten. Ein spannender Leistungsvergleich, denn auch Bikemarathon-Weltmeister Christoph Sauser startet im Prättigau. Den Tagessieg überliessen die Leader wie schon am Vortag den Initianten der Flucht, diesmal den Italienern. «Ein schönes Gefühl, die Zieleinfahrt vor vielen begeisterten Zuschauern in aller Ruhe geniessen zu können», schwärmt Huber. «Schlicht perfekt, nach acht Tagen unser Ziel, dass wir uns in Mittenwald gesetzt haben, zu erreichen», umschreibt Looser.

Info

Datum23.7.2011
QuellePressemeldung Martin Platter
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=873

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed