Lukas Buchli auch am KitzAlp-Bikemarathon auf dem Podium

Keine 20 Stunden, nachdem Lukas Buchli das EKS Goldenrace in Schleitheim gewonnen hatte, steht er auch auf dem Podium des Kitzalp-Bikemarathons im österreichischen Kirchberg.

Hinter Local Alban Lakata und Robert Mennen erreicht der Bündner BiXS-Fahrer den dritten Platz vor dem zweitbesten Schweizer Konny Looser aus dem Stöckli-Biketeam. Text In Schleitheim hatte Buchli noch angekündigt, dass er den KitzAlp-Bikemarathon nicht mit allzu grossen Ambitionen fahre, sondern nur die Bikemarathon-WM-Strecke von 2013 im Renntempo kennenlernen wolle. Die hat es tatsächlich in sich: Auf den 95 Kilometern in den Kitzbüheler Alpen türmten sich 4400 Höhenmeter. Nicht davon beeindrucken liessen sich der frühere Bikemarathon-Weltmeister Alban Lakata, sein deutscher Teamkollege Robert Mennen sowie ein weiterer Österreicher, Jacob Nimpf, die die Führung als Trio wenige Kilometer nach dem Start übernahmen. Lakata erreichte das Ziel schliesslich mit gut zehn Minuten Vorsprung auf Mennen als überragender Sieger. Da Nimpf von einem Defekt an seinem Bike zurückgeworfen wurde, entwickelte sich ein spannender Kampf um den dritten Platz. In der Schlusssteigung sah es zunächst so aus, als ob Konny Looser aufs Podest fahren würde. Doch der im Finale immer stärker aufkommende Buchli liess sich von den Angriffen des jungen Stöckli-Teamfahrers nicht beeindrucken und parierte dessen Avancen mit Kraft und Abgeklärtheit. «Ich habe alles versucht, doch Buchli schloss immer wieder auf. Irgendwann hat es mir abgelöscht», erklärte Looser, der das Ziel schliesslich im vierten Rang erreichte. Fast die gesamte Distanz hatte er zusammen mit Stöckli-Teamkollege Urs Huber abgespuhlt. In einer längeren Tragepassage bekundete Huber jedoch Probleme mit seinem Rücken und fiel bis auf den achten Platz zurück. Buchli indes absolvierte das Pensum mehrheitlich zusammen mit Bikemarathon-Schweizermeister Andreas Kugler, den er auf dem letzten Streckendrittel stehen liess. Weitere Informationen und Resultate: http://www.kitzalpbike.at

Info

Datum4.7.2011
QuellePressemeldung Platter
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=862

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed