Doppelsieg in Fischingen (SUI)

Sprintsieg für Jessica Schneeberger

Am Sonntag waren wir wieder einmal im Zürcher Oberland in Oberwangen bei Fischingen zum nächsten Damen Rennen am Start. Dies war das Heimrennen von Mirjam Schwager Team bike-import.ch und Patricia Schwager vom Team Nederland Bloeit. Es war zu erwarten dass beide hier eine gute Platzierung heraus fahren möchten. Doch das Wetter war nicht gerade auf der Seite vom Radsport. Die Fahrt nach Oberwangen war noch sehr gut, Sonnenschein, angenehme Temperaturen und der Himmel der hat doch ganz gut ausgesehen. Doch schon bald bei den Vorbereitungen wurde es finster und die grossen Regenwolken zeigten sich am Himmel. Das Warmfahren wurde dann von den meisten auf der Rolle bewältigt, den es Regnete schon und es wurde Kalt. Kurz vor dem Start Beine Cremen mit Schlechtwettercreme und hoffen es wird nicht so schlimm. Vor dem Start siehe da die Sonne kam und es wurde gleich wieder Wärmer. Viele dachten, schön da können wir ja ganz kurz fahren und brauchen keinen Regenschutz oder Jacke. Leider falsch gedacht den in der 3 Runde kam es heftig! Regen, Gewitter, Hagel und ein Temperatursturz auf gerade mal noch 4 Grad und noch nicht mal die Hälfte des Rennens vorbei. Die Damen versuchten dann mit Attacken und schnellerem fahren das Rennen wenigstens so schnell wie möglich fertig zu fahren. Einige Fahrerinnen gaben direkt aus dem Spitzen Feld das Rennen auf, die anderen blieben in einem kleinen Feld wo es durchhalte Wille brauchte bis auf die Zielgerade zusammen und so kam es noch zu einem Sprint von 16 Fahrerinnen. Dieser Sprint wurde von Jessica Schneeberger bik-import.ch vor ihrer Team Kollegin Daniela Gass gewonnen. Somit wurde wenigstens das Team bike-import.ch und ihre Fahrerinnen für ihre Arbeit und für den durchhalte Wille mit dem zweiten Doppelpodium innerhalb einer Woche belohnt. Hoffen wir der Frühling kommt schnell zurück um nächstes Wochenende in Cham-Hagendorn wieder bei angenehmeren Temperaturen Rennen fahren zu können. Das Team bike-import.ch

Info

Datum16.5.2011
Quellebike-import.ch Racing
Autorherrrmann bruno
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=838

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed