Team bike-import.ch an Bundesliga Rennen in Schweinlang

5. Platz für Daniela Gass und eine sehr gute Teamarbeit

Am Sonntagmorgen fuhren wir, da keine Rennen in der Schweiz, nach Deutschland an das Bundesligarennen in Schweinlang nähe Günzach. Da wir mit der Deutschen Daniela Gass eine Fahrerin im Team haben die für die Bundesliga Gesamtwertung in Frage kommt haben alle schon im Voraus gewusst um was es da gehen wird! Unser Ziel war Daniela so gut als möglich über die Anspruchsvolle Runde zu bringen so dass sie am Schluss auf einen guten Schlussrang fahren konnte. Um 13Uhrwar Start zu einem Rennen über 102km oder 11 Runden! Mit dabei auch die Juniorinnen die das gleiche Rennen mit der Elite mitfahren ihr Zieleinlauf aber nach 8Runden hatten. Etwas was wir in der Schweiz nicht schaffen, leider. Das Rennen fing nicht gerade gut an für uns. Nach knapp 5km gab es schon den ersten Massensturz und leider auch mit dabei Katarina Hranaiova unsere Neue Team Fahrerin auch der Tschechei! Wechselauge verbogen, Sattel gebrochen und ein total demoliertes Hinterrad. Auch andere Damen von uns mussten über die Wiesen ausweichen aber hatten Glück und es traf keine mehr. In der 3ten runde dann schon die erste Vorentscheidung! Drei Fahrerinnen fuhren weg und hinten zerfiel das Feld in 3 Gruppen! Zwei Gruppen konnten wieder zusammenschliessen aber die Spitze war weg. Über die restlichen Runden gab es ein Kampf um 1-2 Minuten gegenüber den Spitzenfahrerinnen und den Verfolgern die immer weniger wurden. Schön für uns, dass in den knapp 15 Frauen starken Verfolgergruppe wir zu dritt noch vertreten waren mit Daniele, Nicole und Elisabeth. Die drei fuhren ein starkes Rennen! Hinten wollte niemand mehr was machen und so blieb die meiste Arbeit bei uns hängen. Sie machten was sie konnten und zum Schluss fuhren Nicole und Elisabeth dann noch Daniela das Bergfinale an so dass Daniela nur noch vollenden musste! Sie machte das sehr gut und erreichte den sehr guten 5 Schlussrang und dies auch dank einer tollen Teamarbeit! Wir vom Team Gratulieren euch

Info

Datum5.4.2011
Quellebike-import.ch Racing
Autorherrmann
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=813

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed