Saisonstart in der Schweiz

Das erste Schweizer Strassenrennen in der Saison 2011

Am letzten Wochenende Starteten wir am Strassenrennen in Les Genevez zum ersten Schweizer Strassenrennen in der Saison 2011. Im nahen Jura auf einem schönen Hochplateau auf einem Rundkurs von ca. 15km waren 5 Runden zu fahren. Leider war das Rennen nicht so wie wir das Vorgestellt haben. Die Frauen Elite wie auch die Jungen mussten mit den Junioren der Männer ein Rennen fahren. Es gab also kein reines Damenrennen. Es wurde erreicht dass die Damen 4Minuten vor den Jungs dann doch noch Starten konnten doch die 4 Minuten waren vor Ende der zweiten Runde gut gemacht! Zu dieser Zeit gab es eine Spitzengruppe mit Sonja Reusser, Mirjam Schwager, beide bike-import.ch und Sandra Weiss von Bigla. Bei einem normalen Damenrennen wäre das schon eine kleine Vorentscheidung gewesen doch von hinten kamen die Jungs mit dem ganzen Rest des Damenfeldes wieder zurück! Bei der totalen Einholung und dem durcheinander gab es dann einige kleinere und grössere Gruppen. Doris Schweizer (EKZ) und Sandra Weiss (Bigla) schafften es in der ersten Junioren Gruppe der Männer Unterschlupf zu finden und konnten so alle anderen Damen auf Distanz halten! Viele der Jungen Damen waren mit dem Tempo überfordert und mussten zuerst mal alles fahren lassen. Die bike-import.ch Fahrerinnen Jessica Schneeberger, Daniela Gass und Sonja Reusser waren in der zweiten Gruppe mit 4 anderen Fahrerinnen und 5 Junioren und versuchten mit allen Mitteln den Anschluss nach vorne wieder herzustellen! Dies war aber ein unmögliches Unterfangen da vorne die Gruppe zu gross war. Nach einiger Zeit mussten wir einsehen dass wir uns nur noch auf den 3ten Platz Konzentrieren konnten oder mussten. In den letzten zwei Runden fuhren wir auch nur noch für das Podium und deswegen kam von hinten nochmals eine Gruppe von gut 20 Fahrer/innen in unsere Gruppe zurück und überraschender weisse waren alle anderen Fahrerinnen vom Team bike-import.ch da auch mit dabei. Wir konnten das Rennen auch wirklich noch so abschliessen wie wir das uns vorgestellt hatten! Jessica gewann den Schlussspurt der ganzen Gruppe ohne Probleme und wurde so sichere 3te und Daniela Gass wurde noch fünfte. Auch die anderen Fahrerinnen vom Team Kämpften sich noch ins Ziel und erreichten noch gute Klassierungen. Im 10ten Rang Nadege,13te Valentine,14te Sonja,15te Mirjam. Da es in der Schweiz wieder zwei Wochen keine Rennen gibt fahren wir die nächsten 2 Rennen in Deutschland (Bundesligarennen) Das Team bike-import.ch

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed