Anna Fischer lässt ABUS NUTRIXXION jubeln

Erster Sieg für das einzige deutsche Frauenprofiteam ABUS NUTRIXXION. Die gebürtige Bochumerin Anna Fischer brillierte beim belgischen Flèche Wanzoise und sicherte sich und ihrem jungen Team den allerersten Sieg in der Premierensaison.

Fischer verwies Emilia Fahlin (Team HTC-Highroad) und Sara Mustonen (Team Hitec Products UCK) auf die Plätze zwei und drei. Bei eisigen Temperaturen bildete sich bei knapp der Hälfte des Rennens zunächst eine vierköpfige Spitzengruppe, der auch die 27-jährige Bergspezialisten Anna Fischer angehörte. Das Ausreißerquartett konnte seinen Vorsprung während der 85,5 Kilometer rund um Wanze auf bis zu vier Minuten ausbauen, ehe ABUS NUTRIXXION Fahrerin Anna Fischer rund 500m vor dem Ziel die Entscheidung herbeiführte. Nach einem beherzten Angriff am letzten Berg ließ sie ihre Mitstreiterinnen stehen und konnte als Solistin über die Ziellinie fahren. „Das war ein klasse Saisoneinstieg für mich und das gesamte Team“, jubelte Anna Fischer im Ziel. „Meine Teamkolleginnen haben das Feld hinten kontrolliert, sodass wir uns vorne entscheidend absetzen konnten. Als wir in der letzten Runde immer noch zu viert in der Gruppe waren, habe ich meine Chance am letzten Anstieg gesehen. Toll, dass ich den Vorsprung bis ins Ziel retten konnte.“ Am Sonntag steht für die Frauen des ABUS NUTRIXXION Teams das belgische Eintagesrennen Omloop van het Hageland - Tielt-Winge (Kat 1.2) auf dem Programm. Auch hier wollen sich die Fahrerinnen um die Siegerin des Flèche Wanzoise erneut von ihrer besten Seite präsentieren. Aufgebot ABUS Nutrixxion Flèche Wanzoise: Anna Fischer (GER), Maria Grandt Petersen (DEN), Nathalie Lamborelle (LUX), Marie Lindberg (SWE), Anna-Bianca Schnitzmeier (GER), Martina Zwick (GER) Sportlicher Leiter: Rafael Hennes (GER) Aufgebot ABUS Nutrixxion Omloop van het Hageland - Tielt-Winge: Anna Fischer (GER), Maria Grandt Petersen (DEN), Melanie Heßling (GER), Nathalie Lamborelle (LUX), Marie Lindberg (SWE), Anna-Bianca Schnitzmeier (GER), Martina Zwick (GER). Sportlicher Leiter: Rafael Hennes (GER) Weitere Informationen finden Sie unter www.team-nutrixxion.com.

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed