BMC-Team 2011 mit ProTeam-Status

Pressemeldung

Der Internationale Radsportverband (UCI) erteilte dem BMC Racing Team für das Jahr 2011 den ProTeam Status. Damit sei ein langfristiges Ziel für die Mannschaft in Erfüllung gegangen, freute sich Radsport-Visionär und Teamsponsor Andy Rihs. Einsatz wurde belohnt Das schweiz-amerikanische BMC Racing Team schloss die Saison 2010 in den Top 10 der UCI Weltrangliste ab. "Ich bin sehr glücklich, denn wir hatten die Vision, zu den ProTour Mannschaften zu gehören und nun ist es soweit", so Andy Rihs. "Es spiegelt auch wider, was wir bisher erreicht haben und passt perfekt zu unserem Programm, das wir sowohl als Team wie auch als Titelsponsor mit den BMC Hightech-Maschinen verfolgen. Das bedeutet, dass wir die Mannschaft sicher noch besser vorbereiten können und mehr Gelegenheiten in der Saison bekommen, uns gut zu präsentieren", resümierte der Schweizer. "Wir sind stolz, nun zur absoluten Elite zu gehören und danken der UCI für ihr Vertrauen." Langfristige Ziele Es sei ein grosser Erfolg, ab sofort zu den 18 besten Teams der Welt zu gehören, freute sich auch der Sportliche Leiter des BMC Racing Teams, John Lelangue. Der neue Status ermögliche dem BMC Racing Team mittel- und langfristig Visionen umzusetzen. "Wir können zum Beispiel junge Fahrer verpflichten und gemeinsam mit ihnen die Zukunft planen. Ich denke an Paris-Roubaix oder die Klassiker in zwei oder drei Jahren", erklärte John Lelangue. "Aber wir müssen weiterhin gut fahren, um dieses Level zu halten. Nur so können wir am Ende des Jahres sicher sein, dass wir auch in Zukunft weiterhin als ProTeam starten." Reaktionen Fahrer Jubelstimmung herrschte auch unter den BMC Racing Team Fahrern. Das erste Rennen im ProTour Kalender ist die Santos Tour Down Unter vom 16. bis 23. Januar 2011. "Das ist die Belohnung für all die harte Arbeit, die von den Fahrern, Managern und Betreuern für das Team geleistet wurde", meinte etwa der dreifache amerikanische Strassenmeister George Hincapie. "Ich bin sehr stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein und freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2011."

Info

Datum24.11.2010
QuelleKettenrad.ch/E. B.
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=757

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed