Garmin Edge 800: Der erste GPS-Bikecomputer mit Touchscreen-Bedienung

Garmin, Spezialist für mobile Navigationslösungen und Pionier in Sachen GPS-Sportcomputer, enthüllt eine Weltneuheit: Der Edge 800 ist der erste „reinrassige“ GPS-Radcomputer mit Touchscreen.

Neben dem sportlich-edlen Carbon-Design überzeugt das neue Top-Modell für Radfahrer vor allem mit seiner neuen, intuitiven und übersichtlichen Menüführung sowie einem farbigen Touchscreen-Display, das bei allen Lichtverhältnissen bestens ablesbar ist. Klein, leicht, stylisch – Performance ohne Kompromisse! Gerade mal 95 Gramm – und damit weniger als eine handelsübliche Tafel Schokolade – wiegt der neueste Geniestreich aus dem Hause Garmin. Dabei hat es der neue Edge 800 so richtig in sich. Ganz ohne externe Sensoren oder sonstige Kabel bietet er weitaus mehr als die Funktionen handelsüblicher Radcomputer. Denn neben allen über GPS ermittelten Daten wie Distanz- und Geschwindigkeitswerten ermöglicht ein integrierter barometrischer Höhenmesser auch die Ermittlung exakter Höhendaten – und somit die Erstellung eines akkuraten Höhenprofils. Das neue Display des GPS-Radcomputers überzeugt durch eine hervorragende Ablesbarkeit, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Neben der Anzeige aller Leistungsdaten auf frei konfigurierbaren Datenfeldern beherrscht der Edge 800 auch die Kartendarstellung (sowohl Vektor- als auch Rasterkarten und Custom Maps) sowie das Routing auf geeigneten Vektorkarten. Bedient wird der Edge 800 ebenfalls über das brillante Touchscreen-Display. Lediglich drei sinnvolle Direktzugriffstasten („Start/Stop“, „Lap/Reset“ und „On/Off“) ergänzen das neue und bemerkenswert einfache Bedienkonzept. Romain Walt, Produktmanager bei Garmin in der Schweiz, ist sichtlich stolz auf „den Neuen“: „Ich mach’ es kurz: Der Edge 800 ist einfach ein sensationelles Teil! Noch nie war ein GPS-Fahrradcomputer mit Navigationsfunktion so kompakt, leicht und einfach – und dabei so funktionsstark. Genial! So muss ein modernes Bike-Navi aussehen!“ Der neue Edge 800 wird voraussichtlich ab Anfangs November in fünf verschiedenen Ausführungen erhältlich sein.
Anzeige:

Info

Datum22.10.2010
QuellePressemeldung Hersteller
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=735

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed