Ralph Näf verlängert für zwei Jahre beim «Multivan Merida Biking Team»

Nachdem bereits Weltmeister José Hermida seinen Vertrag mit dem «Multivan Merida Biking Team» um zwei Jahre verlängert hat, zieht nun auch sein Mannschaftskollege und Freund Ralph Näf nach.

Nachdem bereits Weltmeister José Hermida seinen Vertrag mit dem «Multivan Merida Biking Team» um zwei Jahre verlängert hat, zieht nun auch sein Mannschaftskollege und Freund Ralph Näf nach. Der Schweizer wird ebenfalls mindestens zwei weitere Jahre in den Farben von Multivan-Merida unterwegs sein. Das grosse Ziel der beiden sind die Olympischen Spiele 2012 in London. Ralph Näf gilt als Siegfahrer bei den ganz grossen Rennen und gehört zum kleinen Kreis der schnellsten Mountainbiker der Welt. Der Schweizer ist bekannt dafür, dass er sowohl in der olympischen Disziplin Cross Country wie auch auf der Langdistanz Rennen gewinnen kann. Näf wurde in diesem Jahr Marathon-Europameister, wobei er im Jahr 2006 in dieser Klasse bereits Weltmeister war. Beim Cross-Country-Weltcup stand er in diesem Jahr drei Mal auf dem Podium und war damit massgebend am Sieg des «Multivan Merida Biking Teams» in der Weltcup-Gesamtwertung beteiligt. Für den Fahrrad-Hersteller Merida ist Näf von besonderer Bedeutung. Er war an der Entwicklung der vollgefederten Rennmaschine «Ninety Six» massgeblich beteiligt und arbeitet auch jetzt wieder eng mit den Ingenieuren an verschiedenen Mountainbike-Projekten.

Info

Datum17.9.2010
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=709

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed