Verfolgungs-Meisterschaft vor grosser Kulisse

Stark gewinnt vor Marvulli und Aeschbach

Die vor einer grossen Zuschauerkulisse ausgetragene Verfolgungsmeisterschaft ging mit dem Erfolg von Dominique Stark vor Titelverteidiger Franco Marvulli zu Ende. Der Aargauer Alexander Aeschbach holte sich die Bronze-Auszeichnung. Im Rennen über 4 km lag Stark von Beginn weg vorne. Marvulli hatte nie eine Chance, seinen Titel zu verteidigen und zum elften Male Schweizermeister in der Verfolgung zu werden. Der Stadtzürcher musste vielmehr schauen, dass er von seinem zehn Jahre jüngeren Gegner nicht eingeholt wurde. Für Stark, der bereits 2007 Verfolgungs-Meister geworden war, war es der insgesamt vierte Schweizermeistertitel. Nachdem er bereits die Meisterschaft im km-Zeitfahren gewonnen hatte, war es für den Horgener der zweite Meistertitel in der laufenden Saison. Er hat damit mit Marvulli gleichgezogen. Dieser hatte sich vor zwei Wochen im Scratch und im Punktefahren den Titel geholt. Auf den dritten Rang fuhr der Aargauer Alexander Aeschbach. Der Meister von 2001 verwies den Berner Oberländer Kilian Moser (Meiringen) auf den undankbaren vierten Platz. Dominique Stark (Mitte) wurde vor Franco Marvulli (links) und Alexander Aeschbach Schweizermeister in der Verfolgung. (Foto copyright by Neli Widmer) Die Verfolgungsmeisterschaft wurde im Rahmen von „Indianapolis Oerlikon 2010“ ausgetragen. Zu diesem Anlass fanden sich insgesamt 40 historische Motorräder und Autos auf der Rennbahn Oerlikon ein. In drei Blocks drehten sie zur Freude des Publikums mehrere Demonstrationsrunden. Dank diesen Oldtimers und dem Auftritt vom aktuellen Motorrad-Star Randy Krummenacker, der zu Trainingszwecken im Winter immer wieder an Querfeldeinrennen teilnimmt, konnten die Radsportler ihre Rennen für einmal vor einem grossen Publikum austragen. Mit gegen 4'000 interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern war „Indianapolis Oerlikon 2010“ auch in dieser Saison wieder das best besuchte Meeting auf der offenen Rennbahn. Neben Verfolgungs-Meister Dominique Stark holten sich Loic Perizzolo (Scratch, Punktefahren), Franco Marvulli (Ausscheidungsfahren), Joel Peter (Punktefahren Nachwuchs), Lukas Müller (Scratch Nachwuchs) und Giuseppe Atzeni (Steher) die übrigen Siege. Mit einer guten Leistung wartete der in der Besetzung Imhof, Dillier, Thierry und Perizzolo antretende U-23-Bahnvierer an. Die vier in der Rekrutenschule steckenden Fahrer legten die 4-km in einer Zeit von 4:19,286 zurück. Damit waren sie über vier Sekunden schneller als der Junioren-Vierer. Dieser war in der Besetzung Chavanne, Peter, Küng und Schir angetreten. Bericht von August Widmer

Info

Datum30.7.2010
QuelleKettenrad.ch/E.B.
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=649

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed