Champéry: Abenteuerliche Bedingungen am Weltcup

Schwierige Verhältnisse machten den World Cup zum Abenteuer für Mensch und Material.

Nach heftigen Regenfällen wird der World Cup in Champéry zum Abenteuer. Irina Kalentieva und Robert Mennen taten sich schwer in ihren Rennen. Alban Lakata kam mit den Bedingungen besser zurecht. Nach heftigen Regenfällen von über 40 Liter pro Quadratmeter am Freitagabend versank der World Cup im schweizerischen Champéry im Matsch. Die Trainingsrunden am Samstag endeten schon nach kurzer Zeit im knietiefen Schlamm. Für die Fahrer in grün-schwarz-weiß waren das nicht die besten Verhältnisse, was sich in den Resultaten widerspiegelt. Alban Lakata nutze das Rennen als letzte Belastung vor der Marathon Weltmeisterschaft, die in zwei Wochen stattfindet. Er kam am besten mit den Verhältnissen zurecht. „Gestartet bin ich auf Platz 84, über 40 Positionen gut zumachen und auf Rang 41 zu finishen stimmt mich positiv für die Weltmeisterschaft. Mein Training geht voll auf“, so Alban während des Ausfahrens. Am Sonntagvormittag ging Ira an den Start. Nach der Rückreise von der russischen Meisterschaft und der Anreise in die Schweiz war die amtierende Weltmeisterin nicht im Vollbesitz ihrer Leistungsfähigkeit. Irina nach dem Rennen: „In den ersten Runden fühlte ich mich eigentlich gut, fand aber keinen Rhythmus. Die Reisestrapazen und der völlig aufgeweichte Boden waren keine gute Mischung. Über Platz 14 bin ich enttäuscht, er motiviert mich aber für das nächste Weltcup Rennen am kommenden Wochenende.“ Einen schwarzen Tag musste Robert Mennen einstecken. Der 25-Jährige startete gut, war auf bestem Wege die Top 30 zu erobern. Wie schnell der Traum allerdings vorbei sein kann, erlebte Robert in Runde 2. An einem spektakulären Sprung landete er nicht optimal, verriss das Rad und stürzte in einen Baum. Robert nach dem Rennen: „Glücklicherweise ist mir nichts passiert, einzig mein Rhythmus war weg und ich fand keinen runden Tritt. Mehr als Platz 52 war heute einfach nicht drin.“ Wolfram Kurschat musste das Rennen aufgrund von mehreren Rippenbrüchen absagen. Weitere interessante News und Bilder zum Topeak-Ergon Racing-Team finden Sie unter: www.topeak-ergon-racing.com.

Info

Datum27.7.2010
QuelleKettenrad.ch
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=643

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed