Reisebericht der Superlative: Drei Jahre per Velo durch Afrika und Asien

Dia-Show von Claude Marthaler Der 1960 geborene Genfer Claude Marthaler hat seit Kindsbeinen eine grosse Leidenschaft: velofahren. Und inzwischen sind daraus ein Broterwerb sowie eine Lebenshaltung geworden.

Erste Reisen führten Marthaler in den Himalaja und nach Indien. Ab 1994 unternahm er eine ausgedehnte Weltumrundung von Ost nach West und von Nord nach Süd, legte dabei 122'000 km zurück und durchquerte 60 Länder. Darüber hat er ein spannendes und preisgekröntes Buch verfasst, das auch in deutscher Übersetzung vorliegt. Sieben Jahre im Sattel durchgedreht: Weltanschauung auf Rädern; Reise-Know-How-Verlag, Bielefeld, 2002. Sein neuestes Projekt hat ihn wieder in manches Land geführt. Einfühlsam, anschaulich, glaubwürdig und humorvoll schildert er Begegnungen mit Einheimischen, das Nomadenleben mit seiner Gefährtin und etliche praktische Schwierigkeiten von klimatischen Widerwertigkeiten bis zu nicht wenigen Hürden des Amtsschimmels. Claude Marthaler ist schon einmal auf Vortragstour in Basel gewesen und hat mit seinem faszinierenden, charmant und ohne Berührungsängste vorgetragenen Bericht ein grosses Publikum gefunden. In Französisch. Donnerstag, 20. Mai 2010 um 19 Uhr; im Centre der Eglise française réformée, Holbeinplatz 7, Basel; Eintritt CHF 10, Studenten CHF 5, im Anschluss gibt’s einen Apéro

Info

Datum6.5.2010
QuelleBasler Alliance Française
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=545

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2022

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed