MTB Trainingscup: Nasse Angelegenheit in Uhwiesen

Am vergangen Mittwoch wurde auf dem Chohlfirst in Uhwiesen bereits der dritte Lauf des MTB Trainingscup ausgetragen.

Erneut konnten sich die Organisatoren auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld freuen, was einen Blick auf die Startliste bestätigte. Nur spielte das Wetter an diesem Abend nicht mit. Kräftiger Regen begleitet mit Blitz und Donner kurz vor dem Start sowie kühle Temperaturen sorgten dafür, dass sich einige Fahrer nicht zum Start einfanden. Trotzdem starteten knapp 30 unverwüstliche Fahrer um 19.00 in das Rennen, welches wieder über 4 Runden führte. Gleich zu Beginn drückte der Top-Favorit und einheimische Kevin Krieg aufs Tempo und zog das Feld in die Länge. Er baute seinen Vorsprung stetig aus und konnte einen ungefährdeten Start/Ziel Sieg verbuchen. Dahinter fuhr der junge Lukas Spengler aus Thayngen ein sehr starkes Rennen und sicherte sich den zweiten Platz. Auf den folgenden Plätzen ging es bedeutend enger zu und her, die Plätze 3-5 wurden erst in der letzten Runde ausgemacht. Hier behielt Nico Windler aus Dorf die Oberhand für sich. Mit den Fahrern Krieg, Spengler und Windler hat der RRC Diessenhofen die ersten drei Rängen belegt in Uhwiesen und unterstrich somit dessen Stärke auch in der Sparte Mountainbike. Wiederum sorgten die schwierigen Streckenverhältnisse mit vielen rutschigen Singeltrails dafür, dass die Zeitabstände relativ gross ausfielen. Trotzdem muss allen Finishern wieder grosse Respekt gezollt werden. Der Trainingscup steht nun kurz vor dem grossen Finale in Truttikon am 24. April. Vor dem letzen Lauf ist Hochspannung angesagt und mit einer kleinen Festwirtschaft, soll das Finale und die anschliessende Siegehrung einen würdigen Rahmen bekommen. Alle weiteren Informationen rund um den Trainingscup findet man unter www.trainingscup.ch

Info

Datum16.4.2010
QuelleKettenrad.ch
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=525

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed