Neuer BMC 4X-Rahmen für Rinderknecht

Extrem leicht und trotzdem 50% steifer als das Modell, auf dem Roger Rinderknecht letztes Jahr unterwegs war – BMC hat letzte Woche den neuen 4X-Rahmen an Rinderknecht übergeben.

Ein sichtlich erfreuter Roger nahm letzte Woche seinen neuen 4X-Rahmen von BMC entgegen. Und es dauerte nicht lange, da folgte auch schon das erste Fahrfeedback aus Winterthur: „Bei der ersten Fahrt fiel mir sofort die effiziente Beschleunig auf – die direktere Kraftübertragung wird sich positiv auf den Start auswirken und mir helfen, weitere Zentimeter auf die Konkurrenz gut zu machen“, so Rinderknecht. Tatsächlich wurde beim neuen, 1610 Gramm leichten 4X-Rahmen auf die Wünsche Rogers eingegangen: die Top Tube wurde angepasst, dafür sind die Kettenstreben etwas kürzer. Das Tretlager liegt tiefer, und dank der grösseren tire clearance kann Roger jetzt auch maximal einen 2.35er-Reifen montieren. Je nach Einsatz kann der Federweg zwischen 80 und 100mm angepasst werden. Freude ob dem neuen Rahmen beim Entwicklungsteam von BMC: Jonas Müller, selber ein passionierter 4X-Fahrer, war für die Rahmenkonstruktion verantwortlich. „Dank den wertvollen und präzisen Inputs von Roger kamen wir zu einem Entwurf, der beide Seiten überzeugte.“ Rinderknecht ist damit nun definitiv bereit für die ersten Rennen: das erste Mal wird das neue 4X-Rad an den Sea Otter Classics (CA, USA) im Dual Slalom im Einsatz stehen. „Die Geometrie ist genau auf meine Grösse und Bedürfnisse abgestimmt. Das Bike findet die Balance zwischen agilem, aggressivem und dennoch in Kurven stabilem und ruhigem Set-Up. Abgerundet wird das Ganze vom BMC-typischen Design in Rot und Schwarz.“ Das Design findet Müller von BMC so gut, dass er kurzerhand ein Exemplar mit nach Hause genommen hat. Jetzt muss, was schön aussieht, auch noch schnell daher kommen. BMC wünscht Roger einen starken Start in die neue 4X-Saison. „Eine Serienproduktion des Rahmens ist derzeit nicht geplant, aber man soll nie nie sagen“, so Stimmen aus dem Hause BMC…

Info

Datum29.3.2010
QuelleKettenrad.ch
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=508

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed