ROTWILD Bikes überzeugen in den Tests...

MountainBIKE 03.2010: SEHR GUT für das ROTWILD R.C1 FS Pro
BIKE Magazin 03.2010: SEHR GUT für das ROTWILD R.C2 Edition

"Keep it simple!", sagten sich die Redakteure des Magazins MountainBIKE und luden langstreckentaugliche Allrounder in den Test, um die besten Sporttourer des Jahrgangs herauszufiltern. Vorgabe: 120 mm Federweg und dabei sportlich genug, um ambitionierte Marathons genauso problemlos zu bewältigen wie den knackigen Wochenendausflug. Im Testfeld dabei: Das für 2010 komplett überarbeitete ROTWILD R.C1 in der Ausstattungsvariante Pro, das für sein vielseitiges Bike Konzept, die hervorragende Hinterbau Performance sowie die traktionsstarke und gelungene Kinematik bei den Testern viel Lob einheimste. "Bereits im Vorjahr überzeugt der Viergelenker der Rotwilden die MB-Crew, für 2010 drehte Entwickler Peter Böhm noch mal an allen Knöpfen: Neue Wippe, neues Dämpfersetup, sportlichere Geometrie, rund 200 g Gewichtsersparnis usw. Letzteres macht aus dem C1 noch kein Federgewicht, dennoch lässt es sich bergauf nur ungern abschütteln: Trotz komfortorientierter Position mit viel Übersicht kommt die Kraft gut von oben ins Pedal, die traktionsstarke stabile Kinematik und die griffigen Reifen verschenken diese nicht, das Vorderrad klebt brav am Trail. Umso schöner, dass der hessische Edeltourer seine fidelen Trail-Tugenden nicht verlor: Unaufgeregt variiert das solide aufgebaute C1 zwischen Laufruhe und Wendigkeit, ist dabei vorhersehbar, exakt – wie der Hinterbau, der nonchalant große wie kleine Schläge verdaut, dabei präzises Feedback vom Untergrund gibt. Fazit: Andere mögen leichter sein, aber kaum ein Bike beherrscht alle Tonarten so gut wie das R.C1. Ein feiner, ausbalancierter Allrounder."


Touren, Alpenüberquerungen bis hin zu Marathon Rennen – das sind die Lieblingseinsatzgebiete für Bikes der Kategorie All Mountain Sport. Hocheffiziente Fahrwerke, Gewichte um die elf Kilo und Federwege um die 120 mm, alles wichtige Kenngrößen für diese Form eines sportiven Allrounders. Als reinrassiges Cross Country Bike mit einem Plus an Federweg besitzt das ROTWILD R.C2 exakt die Eigenschaften, die ein sportliches Multitalent auszeichnen. Unverkennbar ROTWILD ist auch der prägende Charakter der C Bikes, nämlich die Kombination einer hohen Alltagstauglichkeit mit purer Dynamik. Im Test der aktuellen BIKE (03/2010) stellt das neue R.C2 seine Stärken unter Beweis und empfiehlt sich als eines der TOP 3 Bikes in der subjektiven Bewertung des Test Teams. Das R.C2 verkörpert in bester Manier die von ROTWILD gewohnte Sportlichkeit und erzielt beispielsweise in der Einzelwertung 'Handling bergauf' die maximale Punktezahl. Und die Testcrew ist sich nach den Testfahrten in anspruchsvollen hochalpinen Terrain einig: Das ROTWILD gehört zu den ausgewogensten Bikes in der Kategorie All Mountain Sport. "Die nach vorne orientierte Sitzposition (steiler Sitzwinkel, langer Vorbau) gefällt im Anstieg der Testrunde sofort, man erfährt eine sehr gute Kraftübertragung, das Fahrwerk arbeitet frei von Antriebseinflüssen. Das Heck spricht aber nicht so sensibel an wie bei einigen Konkurrenzen, wirkt sportlich straff. Im Downhill fühlt man sich dennoch sicher, schlägt hohes Tempo an, der Grenzbereich liegt hoch. Die Continental-Reifen sind eine gute Wahl für den Einsatzbereich, an der Ausstattung gibt es dem Preis entsprechend nichts auszusetzen. Die Präzision der XTR-Schaltung (zwei Gänge auf einmal runterschalten) ist ein Genuss. Fazit: Luxus-Tourer für Marathons und schweres Terrain. Das ausgewogene Handling begeistert. BIKE Urteil: SEHR GUT"


Direkte Links zum Thema >> Rotwild Katalog 2010 Rotwild Homepage Agentur Felix AG

Info

Datum15.2.2010
QuelleAgentur Felix AG informiert
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=472

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed