Team Cervelo: Egon van Kessel wird neuer Sportlicher Leiter

Das Cervélo TestTeam freut sich bekannt geben zu dürfen, dass der Niederländer Egon van Kessel neuer Sportlicher Leiter des Frauenteams wird.

Der 53-jährige van Kessel aus Kerkdriel bring sehr viel Erfahrung als Trainer und Sportlicher Leiter im Bereich Radsport mit sich. Insgesamt arbeitete er für den Niederländischen Verband mehr als 14 Jahre und war auch 7 Jahre im professionellen Radsportteams tätig. Von 2001 bis 2008 leitete er als Nationaltrainer sowohl das Männer als auch das Frauenradteam bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. "Als mich das Team angerufen hat, war ich gleich begeistert. Ich kannte den neuen Geschäftsführer Joop Alberda bereits von den Olympischen Spielen in Athen und war beeindruckt von seiner Arbeit. Ebenso beeindruckte mich die die Leistung welche das Cervélo TestTeam in einem Jahr vorbracht hatte. Im Team herrscht eine gute, positive und progressive Atmosphäre. Ich genoss meine Arbeit als Trainer des Niederländischen National Teams und freue mich nun die Arbeit mit den Damen des Cervélo TestTeams," erklärte van Kessel, der verheiratet ist und drei Kinder hat. "Mein Ziel für das kommende Jahr ist es, dass Team mindestens auf dem gleichen Level wie im vergangenen, erfolgreichen Jahr weiter zu führen und die jungen Fahrerinnen des Team weiter zu entwickeln." "Egon ist ein sehr fachkundiger und erfahrener Sportlicher Leiter, der seit Jahren ein Teil der Internationalen Radsportfamilie ist," sagte Pressesprecher Geert Broekhuizen. "Wir sind überzeugt davon, das Egon die richtige Person ist, der auch die Werte und Ziele des Teams mit trägt."

Info

Datum23.12.2009
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=420

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed