Zeitfahrsieg für Soeder – Pooley Dritte

Christiane Soeder (AUT) vom Cervélo Pro Cycling TestTeam wiederholte ihren Vorjahressieg und gewann souverän das Zeitfahren um den Grand Prix Suisse Feminin – Magali Pache Souvenir.

Für die 14,8 km lange Strecke in Yverdon-les-Bains (SUI) benötigte die zweite der Weltmeisterschaften von 2008 nur 21:49.60 min. Den zweiten Platz belegte mit einem Rückstand von 25 Sekunden die Veteranin Jeannie Longo vor Soeder‘s Team Kollegin Emma Pooley (GBR, 42 Sekunden Rückstand). Das tolle Resultat des Teams – alle fünf Fahrerinnen unter den Top acht – unterstrichen ebenfalls Regina Bruins (NED), Claudia Häusler (GER) und Patricia Schwager (SUI). „Es war ein tolles Rennen, jedoch auch ein sehr hartes, speziell die Anstiege hatten es in sich,“ kommentierte Christiane Soeder nach dem Rennen. „Der Wind, der in den Abfahrten von der Seite kam, machten das Rennen auch nicht einfacher. Ich freue mich sehr über meine Leistung und meinen Sieg heute. Jetzt sehe ich wo ich im Moment in der Welt stehe, das ist das hilfreich im Frühling mal einen Vergleich zu haben. Das nächste Rennen wird der Weltcup in Bern sein und anschließend werde ich eine kleine Pause einlegen. Mit der Grande Boucle und der Thüringen Rundfahrt werde ich mich dann optimal auf mein großes Ziel – die Weltmeisterschaften – vorbereiten.“ Emma Pooley erläuterte im Ziel: „Es war ein hartes Zeitfahren. Die zweite Hälfte lief heute bei mir nicht ganz rund bei mir, daran muss ich noch arbeiten. Aber dennoch bin ich ganz zufrieden mit meinem Podiumsplatz, nachdem ich im letzten Jahr hier nur 11. wurde. Sehr zufrieden bin ich auch mit meine Rad, es ist ein toller Aufbau und ganz speziell die Räder sind super.“ Ergebnis: 1 Christiane Soeder (AUT) Cervélo TestTeam 21:49.60min 2 Jeannie Longo (FRA) France 0.25 3 Emma Pooley (GBR) Cervélo TestTeam 0.42 4 Loes Gunnewijk (NED) Team Flexpoint 5 Vicki Withlaw (AUS) Vision 1 Racing 6 Regina Bruins (NED) Cervélo TestTeam 7 Claudia Häusler (GER) Cervélo TestTeam 8 Patricia Schwager (SUI) Cervélo TestTeam

Info

Datum1.5.2009
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=220

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2022

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed