6. Glacier Bike Downhill 2009 abgesagt

Das 6. Glacierbike Downhill vom Sonntag, 29. März musste wegen schlechten Wetterprognosen abgesagt werden.

Bis um 12.00 Uhr hoffte man darauf, dass das Rennen in verkürzter Version stattfinden kann. Doch schneite es ununterbrochen und die Temperaturen waren zu hoch. „Das Rennen hätte so nicht stattfinden können, weil die Biker im Schnee eingesunken wären“ teilte das OK vom Glacierbike Downhill mit. Deshalb wurde gegen 13.00 Uhr entschieden, das Glacierbike Downhill 2009 definitiv abzusagen. Die Enttäuschung der Biker war gross und die meisten reisten ab. Einige blieben auch am Sonntag und fuhren mit ihrem Bike trotz Schneefall und schlechter Sicht auf den Berg. Dort testeten sie ihr Gefährt auf dem weichen Schnee und kamen doch noch in den Genuss, mit dem Bike auf dem Berg zu fahren. Teststrecke Freestylepark Vier Biker, die schon ein paar Tage vorher angereist waren, profitierten von der Teststrecke im Morenia-Gebiet. Diese war schon seit dem Samstag, 21. März für die Biker befahrbar. Bei schönem Wetter amüsierten sich die Fahrer im Freestylepark Saas-Fee und sprangen mit ihrem Gefährt über die grössten Kicker, die der Park zu bieten hat. Doch nicht nur die Kicker waren Zielobjekt für die 4 jungen Männer. Auch die eingeschneite Gondel bot ihnen das richtige Element für ihre Sprünge. Das 7. Glacierbike Downhill findet am Sonntag, 18. April 2010 statt. Weitere Informationen unter: www.saas-fee.ch/glacierbike

Info

Datum30.3.2009
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=180

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed