Das Ding - die Trinkflasche

Wann kommt er denn endlich? Wie lange soll ich noch warten? Die Freundin macht sich Gedanken und wartet auf der Passhöhe auf ihren Freund, dessen Passion dem Radsport gilt.

Unverzichtbar fuer die wartende Geliebte auf der Passhoehe ist diese Trinkflasche.

Die Wartezeit zieht sich jedoch in die Länge. Sie stellt sich weitere Fragen: Wie ist es möglich, dass mein Freund sich mit Freude über die Alpen quält? Warum tut er sich das an? Denkt er auch an mich? Die letzte Frage kann der Hobbyradfahrer zweifellos mit „Ja“ beantworten. Denn: Bevor er sich fürs Hobbyrennen angemeldet hatte, schenkte er seiner Geliebten etwas Spezielles, Aussergewöhnliches und Nützliches. Nein, es waren keine funkelnden Diamanten. Nein, es war kein Edel-Parfum. Er schenkte ihr eine Trinkflasche. Und diese Trinkflasche hat es in sich. Der Name lautet: Primus TrailBreak EX Vacuum Bottle. Bei der schwedischen Firma Primus stehen die Buchstaben „EX“ für Expeditionstauglichkeit. Und ein Radabenteuer, bei dem man aktiv oder passiv dabei ist, gilt immer auch als eine Expedition. Man besteigt zwar nicht den Mount Everest und bewegt sich auch nicht in der Nähe des Nordpols, aber auf dem Rad über die Alpen zu fahren ist ein unvergesslicher Ritt zu sich selbst und der Anblick des Panoramas lässt die Gedanken fliegen. Und wenn die Angebetete die Wartezeit überbrückt, indem sie aus dem rostfreien Edelstahl den warmen Kräutertee trinkt, stellt sie sich wieder neue Fragen: Wie kann man nur eine so ergonomisch schöne Trinkflasche konstruieren? Was ist denn eigentlich ein ClickClose-Verschluss? Die Schweden fertigen seit 1892 Produkte für den Outdoor-Einsatz. Berühmtheiten wie Roald Amundsen (Polarforscher) und Sir Edmund Hillary (Erstbesteiger des Mount Everest) benutzten auf ihren Expeditionen Primus-Produkte. Die Schweden wissen aufgrund ihrer Erfahrung, wie Dinge aussehen sollten, so dass sie funktionstüchtig sind und edel wirken. Und mit dem ClickClose-Verschluss kann man direkt aus der Flasche trinken, ohne dass man sich den Mund verbrennt. Ausserdem eignet sich ClickClose auch zum Ausschenken, da weniger Wärme als bei einem normalen Verschluss entweicht. Von Vorteil ist zudem, dass der doppelwandige Edelstahl mit einer abnehmbaren Silikonhülle geschützt wird. Sie macht die Flasche noch griffiger und schützt vor kalten Fingern.

Wo ist die Trinkflasche?

„Zum Glück hat mir mein Liebling diese Vaccum Bottle geschenkt“, denkt die Geliebte im Auto und merkt nicht, dass ihr Hobbyradler soeben halb erfroren die Passhöhe erreicht hat und sich unvermittelt in die Abfahrt stürzt, da niemand am Strassenrand mit einer Primus TrailBreak EX Vacuum Bottle auf ihn wartet. „Wo ist sie nur?“, fragt sich der Radler. Nein, nicht die Geliebte sucht er. Er will etwas anderes wissen: Wo ist die Trinkflasche mit dem heissen Kräutertee?

 

 

 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed