Prix Jeunesse 2008 an Claudio Imhof

Der Club Maillot d’Or fördert und unterstützt den Schweizer Radsport-Nachwuchs in allen Disziplinen durch projektgebundene Beiträge.

2008 wurden CHF 50'000.00 dafür eingesetzt. Dem Club gehören u.a. Fabian Cancellara und Ferdy Kübler an und er wurde von Fritz Bösch gegründet. Anlässlich der jährlich stattfindenden Generalversammlung vom 23. Januar 2009 wurden vier Fahrer geehrt. Der Prix Jeunesse wird demjenigen Nachwuchssportler verliehen, der sich durch besondere Leistungen im Radsport auszeichnet . Im vergangenen Jahr ging dieser Preis an Claudio Imhof aus Sommeri TG: Er wurde u.a. Junioren- Europameister im Scratch (Bahn) in Pruszkow POL. Zusammen mit dem ebenfalls geehrten Silvan Dillier gewann die Thurgauer Nachwuchshoffnung an der Junioren-WM in Kapstadt überraschend die Bronzemedaille im Madison und als krönenden Saisonabschluss siegte das Duo als jüngstes beim Zürcher Amateur-Sechstagerennen nach 10 Jahren ohne Schweizer Sieg. Imhof durfte die wunderschöne Skulptur, aus Holz und Ton kreiert von Els Gassmann aus Buchs LU, entgegennehmen. Die Künstlerin ist Clubmitglied. Sie hat die Statue dem Gewinner sozusagen auf den Leib geschneidert. Der Club Maillot d’Or führt, als Promotion des schweizerischen Junioren Strassensportes, auch einen eigenen Challenge. Dieser setzt sich zusammen aus 5-6 Wertungsrennen, u.a. auch die Schweizermeister-schaften. Die Gewinner dieses Challenge wurden anlässlich der Generalversammlung geehrt. Erstplatzierter ist Cyrille Thiéry, aus Lausanne. Zweiter wurde Silvan Dillier aus Schneisingen AG. Auf dem dritten Platz ist Gil Jacot-Descombes aus Bellinzona. Imhof, Dillier und Thiéry gehören zum jungen Bahnvierer, der ersmals nach 29 Jahren im Februar in Kopenhagen wieder in den Profi-Weltcup einsteigt. Das ehrgeizige Ziel heisst Olympiateilnahme 2012 in London. Die Preise wurden von Ehrenmitglied Fabian Cancellara persönlich übergeben, ein besonderer Augenblick für die jungen Sportler!

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed