Buono, buonissimo!

Und bald wird es Geschenke unter dem Tannenbaum haben. Und was könnten Veloliebhaber und -liebhaberinnen schätzen? Es folgt der erste Vorschlag.

Unverzichtbar fuer alle Radsportliebhaber.

Vorneweg sei ehrlicherweise gesagt. Die Idee „Unter dem Tannenbaum“ stammt nicht vom Schreiberling. Das Velojournal präsentiert alljährlich ein paar Geschenksideen, die zur Weihnachtszeit passen. Im November-Magazin ist unter anderem das Legendenquartett präsentiert worden (www.legendenquartett.ch). Doch der folgende Vorschlag fehlte. Was wünscht sich denn ein Veloliebhaber am meisten? Ja, natürlich ein Rad zum Verlieben. Ein Carbon-, Stahl- oder Aluminium-Fahrrad, das ihn trägt und Grenzen sprengen lässt. Und was braucht es, um überhaupt in die Pedale treten zu können und den Herzmuskel mit Power zu versorgen? Es ist klar, dass zwar nur eine ausgewogene Ernährung erfolgreiche Erlebnisse auf dem Velo ermöglicht. Und doch gibt es etwas, das unweigerlich mit dem Radsport verbunden ist. Etwas, das zum Leben eines Radfahrers gehört und sowohl Mann als auch Frau glücklich und zufrieden macht: Teigwaren! Genau. Darum geht es jetzt. Und damit nicht immer oder oft die Frau, die Teigwaren al dente kochen muss, existiert „Das grosse Buch der Teigwaren“. Der Mann hat nun die Möglichkeit, seine radsportbegeisterte Frau mit Hintergrundwissen über „La Pasta“ zu verführen oder selber die Teigwarenmaschine zu betätigen. Und die Frau kann ihrem Liebsten die köstlichsten Pasta-Menüs zubereiten, die ihn nach einem Radausflug immer wieder zurück nach Hause führen. Pünktlich. Denn „a casa“ gibt es „un piatto di pasta“. Was wünscht sich denn des Radlers Herz noch? Niente. Alles ist gut.

Das grosse Buch der Teigwaren

Es folgt nun die Presseinformation des Buches. Von Agnolotti bis Zwetschgenknödel – Teubner feiert die Teigwaren – jetzt in limitierter Sonderausgabe mit neuem Coverdesign zum Aktionspreis. Ein Hoch auf die Vielfalt von Pasta, Knödel & Co.! Ob als einfacher Imbiss oder als raffiniertes Gericht, ob als Vor-, Haupt- oder Nachspeise, Teigwaren sind die großen Verwandlungskünstler. Sie passen zu jeder Gelegenheit und treffen jeden Geschmack. Mit der erfolgreichen Kombination aus Warenkunde, Küchenpraxis und Rezeptideen, überzeugt „Das große Buch der Teigwaren“ nicht nur eingefleischte Teubner Fans. Was bei Proust die in Lindenblütentee getunkte Madeleine vermochte, dürfte heutzutage ein Topf dampfender Spaghetti mit Sauce bolognese auslösen: glückliche Kindheitserinnerungen! Teigwaren sind einfach aus keiner Küche mehr wegzudenken. Sie passen zu Gemüse, Fisch und Fleisch, sind Hauptbestandteil vieler Blitzrezepte, die den Feierabend retten und haben aber genauso ihren glamourösen Auftritt mit feinen Trüffeln oder saftigen Ragouts. Das große Buch der Teigwaren liefert im Warenkundeteil einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Ausgangsprodukte für die Zubereitung europäischer und asiatischer Teigwaren: Von den verschiedenen Mehlsorten über Kartoffeln, Brot, Eier bis hin zu den wichtigsten färbenden und würzenden Zutaten. In der nachfolgenden Küchenpraxis lernen sowohl Hobbyköche als auch Profis in anschaulichen Stepfolgen, wie man Nudelteige herstellt und aromatisiert, Wan tan oder Dim Sum formt, Spätzle, Schupfnudeln, Knödel und Dumplings zubereitet sowie das Kochen grundlegender Gemüse-, Fisch-, Kalb-, Rind-, Geflügelfonds.

Im dritten Teil präsentieren 12 Spitzenköche ihre besten Nudelrezepte, von regional-typischen Klassikern bis hin zu innovativen Kreationen ist alles dabei. Wer kann bei „Taleggio-Maultaschen mit geröstetem Speck“, „Dim Sum Variationen“ oder „Schoko-Chili-Buchteln mit Mangokompott“ schon widerstehen? Und was „Herrgottsbescheisserla“ sind, warum Nudeln glücklich machen oder welche Geräte in der Teigwarenküche zum Einsatz kommen, das erfährt der Leser in informativen und unterhaltsamen Texten, die locker ins Buch eingestreut sind.

Das grosse Buch der Teigwaren, Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte; TEUBNER Sonderleistung, 320 Seiten, ca. 700 Fotos, Format 21,0 x 26,5 cm, Hardcover; 29,99 € (D) / 29,99 € (A) / 39,90 sFr., ISBN: 978-3-8338-4992-3. 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed