Navad-1000: Grossartiger Erfolg der ersten Austragung

Das erste Navad-1000 Bikerennen quer durch die Schweiz hat gehalten was im Vorfeld versprochen wurde. Ein Bike-Abenteuer der Extraklasse für alle Teilnehmer.

Cooler Trail mit Panorama oberhalb von Lenk.

Von Romanshorn nach Montreux mit dem Bike ? OK. Aber nicht ganz auf direktem Wege. 1000 km mit über 30.000 Höhenmeter standen beim ersten Bike-Packing Event der Schweiz auf dem "Speiseplan" der 45 Teilnehmer.

Am Samstag; 20. Juni um 06.00 ging es in Romanshorn am Bodensee bei Regen und eher garstigen Bedingungen los auf die lange Fahrt.

Bike-Packing heisst kein Support, keine Streckenposten, keine Helfer unterwegs, die Strecke selber finden, die Uhr läuft nonstop....

Jeder Fahrer hat also alles was er braucht dabei. Unterwegs wird je nach Bedarf Eingekauft, im Camp oder im Hotel geschlafen und vor allem sehr sehr viel gefahren.

Der erste Fahrer Christian Jakob aus Gais hat das Ziel in Montreux am Genfersee übrigens bereits nach 5 Tagen, 5 Stunden und 8 Minuten erreicht !!! Eine extreme Leistung bei den sehr anspruchsvollen 1000 Kilomtere mit über 30.000 Höhenmetern. GRATULATION !

Bisher haben 22 Fahrer der ursprünglich über 40 Startern das Ziel bei der Statue von Freddie Mercury in Montreux erreicht. Ein Fahrer ist noch unterwegs.

Die Austragung 2016 wird vermutlich wieder im Juni stattfinden. Weitere Infos und Mailingliste auf der Webseite des Navad-1000.

 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2019

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed