Apfelblust verzaubert

Die Radsaison 2015 ist eröffnet. Die Mostindienrundfahrt hat ein Vergnügen inmitten der blühenden Natur ermöglicht.

Rein ins Vergnuegen. Der Fruehling ist da.

Bereits zum 39. Mal fand am ersten Maiwochenende die Radrundfahrt „Quer durch Mostindien“ durch den Thurgau statt. Sowohl am Samstag, 2. Mai als auch am 3. Mai 2015 hatten die Gümmeler und Mountainbiker die Gelegenheit, den Frühling einzuatmen. Der deutsche Schriftsteller Jean Paul (1763-1825) sagte: „Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“ Wie wahr! Die blühenden Apfelbäume erfreuen das Augenlicht der Radler und Radlerinnen. Beschwingt und locker sitzt man trotz des Regens im Sattel und geniesst den Fahrtwind in vollen Zügen. Organisiert wird dieser Radsportanlass vom Radfahrerverein Arbon, Präsident ist Rolf Järmann.

Eine Radtour in den Frühling

„Quer durch Mostindien“ gehört als Breitensportanlass zur Serie Swiss Cycling Classics. Für Rennradfahrer standen Strecken à 46, 62 und 100 km zur Auswahl. MTB hatten ebenfalls drei Strecken zur Auswahl: 45, 69 und 120 km. An diversen Orten konnte gestartet werden (Arbon, Götighofen) und mehrere Verpflegungsposten (Märwil, Lengwil) auf der Strecke ermöglichten das Auftanken der Energie. Die Route führt fast ausschliesslich über verkehrsarme Nebenstrassen. Die Strecke ist nicht ganz flach, aber es fehlen auch starke Steigungen. Der Preis fürs Erlebnis ohne Zeitmessung aber mit ausgezeichneter Ausschilderung beträgt lediglich 20 Franken.

Der Glanz des Wassers

Markus Koller und der Schreiberling dieses Artikels nahmen ebenfalls als Mitglieder des Jedermann-Radsportteams Nutrixxion am Radsportanlass teil. Geführt wurden sie von Teamgründer Willi Felix. Ein besonderes Erlebnis ist diese Radsporttour im Thurgau sicherlich wegen den zahlreich blühenden Apfelbäumen. Ein Seherlebnis ist jedoch auch der schweifende Blick auf den Bodensee von der Badeanstalt Arbon aus. Die Ruhe, der Glanz des Wassers erfrischen die müden Beine und erhellen die Seele des Radsportlers. Der Frühling ist da! Man steige aufs Velo und pedale in die Zukunft.

 

 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed