Rohan Dennis attackiert den Stundenweltrekord in Grenchen

BMC Switzerland und das BMC Racing Team freuen sich, den Stundenweltrekord-Versuch des talentierten jungen Fahrers Rohan Dennis zu unterstützen. Das Ereignis findet am Sonntag, 8. Februar im Velodrome Suisse in Grenchen statt.

Rohan Dennis, Australien

Rohan Dennis ist dem BMC Racing Team im August 2014 beigetreten und war Teil des Teams, das letzten September an den UCI Weltmeisterschaften im Teamzeitfahren in Ponferrada (Spanien) Gold holte. Der 25-jährige Australier weist bereits eine eindrückliche Liste an Auszeichnungen aus, die eine Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung an den Olympischen Spielen 2012 und weitere Silbermedaillen, gewonnen im Zeitfahren an den Commonwealth-Spielen 2014 und an den U23 UCI Weltmeisterschaften im Zeitfahren 2012, beinhaltet. An der letztjährigen Ausgabe der UCI Weltmeisterschaften im Zeitfahren fuhr er auf den fünften Platz und dieses Jahr hat er seine gute Form schon bei den Australischen Zeitfahren Meisterschaften  gezeigt, wo er Zweiter wurde.

Er glänzt also auf der Bahn und auf der Strasse – weswegen Dennis es auch für möglich hält, den vom Österreicher Mathias Brändle im letzten Oktober aufgestellten Stundenweltrekord (51.852 km) zu schlagen: „Wenn ich auf meine Erfahrungen auf der Bahn zurückschaue und darauf, was ich auf der Bahn und der Strasse bereits erreichen konnte, ist der Rekord durchaus in Reichweite.“ Das ehrgeizige Jungtalent strebt in seinem Versuch eine Totaldistanz von 53 km an. „Es gibt da so eine Zahl in meinem Kopf. Ich wäre glücklich mit 52.5 km, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, die 53 km erreichen.“

Die erst kürzlich vorgenommenen Änderungen der Regeln des Stundenweltrekords durch den Internationalen Radsport-Verband (UCI) haben den Versuch noch realistischer werden lassen. Rohan Dennis ist der vierte Fahrer, der den Angriff auf den Rekord wagt.

Der Weltrekordversuch wird im Velodrome Suisse in Grenchen  stattfinden, nur wenige Schritte entfernt vom Hauptsitz von BMC Switzerland und dem Impec Advanced R&D Lab. Der Anlass ist öffentlich und alle sind eingeladen, den Stundenweltrekordbruch vom BMC Racing Team-Mitglied Rohan Dennis mitzuerleben.

Türöffnung: 12.00 Uhr
Veranstaltungsbeginn: 14.00 Uhr
Ticket: 25 CHF.-
Mehr Informationen: www.bmc-switzerland.com/HourRecord

 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed