DAS R.Q1: ALLESKÖNNER VON MARATHON BIS ENDURO

Mit dem R.Q1 FS 27.5 haben die ROTWILD Ingenieure ein sehr vielseitiges Trailbike auf die Räder gestellt. Das Konzept wurde bei der Entwicklung des R.Q1 klar definiert: Ziel war es das vortriebsfreudige und ausgesprochen antriebsneutrale XCS-Feder...

Das ROTWILD R.Q1

Mit dem R.Q1 FS 27.5 haben die ROTWILD Ingenieure ein sehr vielseitiges Trailbike auf die Räder gestellt. Das Konzept wurde bei der Entwicklung des R.Q1 klar definiert: Ziel war es das vortriebsfreudige und ausgesprochen antriebsneutrale XCS-Federungssystem, bekannt vom R.R2 FS 29 und R.C1 FS 29 auf ein leichtes Trailbike mit 27,5 Zoll Laufrädern und 140mm Federweg zu übertragen.

Die ausgewogene Geometrie soll ein sicheres Fahrgefühl vermitteln und eine effiziente Sitzposition ermöglichen. Sicherheit und Effizienz führen zu Spaß auf technischen Abfahrten und auf langen Touren.

In den Testergebnissen der Magazine spiegelt sich die gelungene Umsetzung des Konzepts wieder:

„Drehfreudiger und breitbandiger Trail-Räuber“ titelte das MountainBike Magazin und gab dem R.Q1 das Testurteil „Sehr gut“ (Ausgabe 03/2014). „Modernes Trailbike ohne Einschränkungen“ zitieren wir das 365mountainbike Magazin aus Italien. Das Pedaliero-Magazin war schlichtweg begeistert vom R.Q1 und seinem innovativen MTB-Konzept: das Rad gehört zu den „besten Bikes 2014“ und „setzt in seiner Vielseitigkeit Maßstäbe“.

Jetzt lieferte Sofia Wiedenroth den Beweis, dass nicht nur Marathon, Tour und Allmountain zu den Einsatzbereichen des R.Q1 gehören. Sondern auch Enduro im Wettkampf-Format! Der leichte Rahmen bietet eine hervorragende Basis für ein Bike mit herausragenden Eigenschaften für anspruchsvolle Trailfahrten bei Höchstgeschwindigkeit. Sie holte auf ihrem R.Q1 einen Titel und wurde Deutsche Vize-Meisterin im Enduro.

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed