Das Wettkampffieber steigt

Die Mitglieder des Radsportteams Nutrixxion Schweiz gewinnen an Wettkampfhärte.

Carlo Ferrari erlebt die Hitzeschlacht in Estavayer.

Die bekannte Schweizer Mountainbike-Serie heisst iXS swiss bike classic. Am 17. August wird beispielsweise im Rahmen dieser Rennserie der Eiger Bike-Challenge Grindelwald stattfinden. Mitglieder des Radsportteams Nutrixxion konnten bereits ihre Wettkampfhärte steigern, da sie Anfang Juni am Elsa Bike Trophy Marathon in Estavaver-le-Lac teilgenommen hatten.

Eine regelrechte Hitzeschlacht

Markus Koller, Carlo Ferrari und Thomas von Känel zeigten ihr fahrerisches Geschick und grossen, sportlichen Ehrgeiz. „Es war eine regelrechte Hitzeschlacht mit über 30 Grad Celsius“, erinnert sich Markus Koller, der auch beim Waldhaus Bike Marathon teilgenommen hat (Rang 46 / 750 Starter). Trotz des „hohen Fiebers“ behielten die Nutrixxion-Biker beim Elsa Bike Trophy einen kühlen Kopf beim Rennen und erzielten folgende Resultate. Thomas von Känel aus Thun erreichte den ausgezeichneten 12. Rang auf der Halbmarathon-Strecke (30 km) in der Kategorie Populaire 2. Carlo Ferrari aus Küssnacht am Rigi konnte seine persönlichen Erwartungen übertreffen und klassierte sich ebenfalls auf der Halbmarathonstrecke auf dem 57. Platz in der Kategorie Populaire 3. Markus Koller aus Berikon nahm die 60-km-Strecke in Angriff und landete auf dem 53. Rang. Die Fahrzeit betrug: 3 Stunden und 6 Minuten. Der Sieger hiess Christoph Sauser (2 Stunden und 23 Minuten). Rund 600 Biker (!) waren am Start.

Ein Magnet aus den Schweizer Alpen

Die Radfahrer und Radfahrerinnen des Teams Nutrixxion Schweiz werden sich nicht lange auf ihren Lorbeeren ausruhen können. Für die Rennveloliebhaber steht beispielsweise ein Rennen bevor, das wie ein Magnet Radfahrer und Radfahrerinnen aus ganz Europa und sogar von anderen Kontinenten anzieht: das Alpenbrevet. Es findet am 23. August statt.

 

 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed