Patrick Banfi wird Sportlicher Leiter des Cervélo Pro Cycling Test Team

Das Frauen Radsport-Team Cervélo Pro Cycling Test Team freut sich die Verpflichtung eines zusätzlichen Sportlichen Leiters mit dem Schweizer Patrick Banfi bekannt geben zu dürfen.

Patrick Banfi ist kein Unbekannter im Frauen Radsport Geschäft. Der ehemaliger Lizenzradfahrer war in den letzten beiden Jahren beim schweizerischen Damen Team Specialized Designs for Women als Sportlicher Leiter unter Vertag. Davor arbeitete der 33-jährige Banfi, der neben seiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter auch Inhaber der Pb Sport Consulting ist, seit 2003 bei verschiedenen Schweizer Radteams als Sportlicher Leiter. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und möchte Thomas Campana danken, dass er mir die Möglichkeit gibt mich weiter zu entwickeln und auch weiterhin mit Emma Pooley, meinem Schützling vom Team Specialized Designs for Women weiter arbeiten kann,“ erläutert Patrick Banfi. „Ich sehe das riesige Potential was dieses Team hat und das Team-Konzept steckt. Mit jungen Wilden etwas Neues aufzubauen ist für mich sehr interessant und macht sehr viel Spass.“ Patrick Banfi wird ab der kommenden Saison an der Seite des bisherigen Sportlichen Leiter Manel Lacambra arbeiten. „Ich bin überzeugt davon, dass beide sehr gut zueinander passen und sich optimal ergänzen,“ sagte Team Manager Thomas Campana. „Wir haben ein top Team zusammen und freuen uns auf die neue Saison.“

Info

Datum22.12.2008
QuellePressemeldung Cervelo Team
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=122

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed