HESSLING HOLT 3. SAISONSIEG FÜR ABUS NUTRIXXION

Wenn das kein eindrucksvoller Saisonauftakt ist. Melanie Heßling feierte in ihrem dritten Saisonrennen den dritten Sieg im Jahr 2013.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler feierte die Fahrerin aus dem Team Abus-Nutrixxion nach 40 km einen souveränen Erfolg nach langer Alleinfahrt. Melanie Heßling lag bei ihrem dritten Sieg in Folge in Bad Neuenahr gut eineinhalb Minuten vor einer vierköpfigen Verfolgergruppe. Den Sprint der geschlagenen Konkurrentinnen konnte Ariane Horbach (Team Bike Aid) vor Jana Schemmer (RSV Unna) für sich entscheiden.

„In den vergangenen beiden Jahren konnte ich das Rennen jeweils gewinnen und so stand ich natürlich unter besonderer Beobachtung der Konkurrenz", sagte Melanie Heßling. Und sie fackelte nicht lange mit ihrem Angriff. Direkt nach dem Start setzte sie sich an die Spitze des Feldes und trat voll an. Das Feld reagierte und Jana Schemmer machte sich mit Sabine Fischer und Ariane Horbach (beide Team Bike Aid) sowie Gina Haatz auf die Verfolgung. Doch vergeblich: Bei Rennhalbzeit schaffte Melanie Heßling die Überrundung des Hauptfeldes und setzte sich sofort wieder an die Spitze.

So blieb es dann auch bis zum Schluss. Melanie Heßling gewann das Rennen in Ahrweiler zum dritten Mal in Folge, diesmal mit eineinhalb Minuten Vorsprung auf die vierköpfige Verfolgergruppe und eineinhalb Runden auf das Hauptfeld. „Ein Start-Ziel-Sieg ist auf jeden Fall etwas Besonderes und gibt mir reichlich Selbstvertrauen für die kommenden Rennen", so das Fazit von Melanie Heßling.

Anzeige >>

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed