Rettungsaktion für Alpsteinbike.ch

Nur wenn wir 250 Biker finden, die uns ihr Startgeld im voraus einzahlen, können wir alpsteinbike.ch auch dieses Jahr durchführen! Das zweimal sehr miese Wetter in den letzten drei Jahren frass unsere finanzielle Reserve auf.

Lieber alpsteinbike.ch Freunde,

Am 23. September 2006 organisierte der Verein Alpsteinbike zum ersten Mal alpsteinbike.ch. Die erste Austragung stimmte das OK zuversichtlich für die Zukunft. In der Folge hatten wir mehrheitlich Anlässe mit 300 bis 700 Teilnehmern. Dem OK gelang es, den Anlass jedes Jahr, Dank grosser Unterstützung von lokalen und regionalen Sponsoren und den treuen Teilnehmern, durchzuführen.

Damit wir alpsteinbike.ch überhaupt austragen können, müssen wir vor dem Anlass viele Vorbereitungen vornehmen, die auch Kosten verursachen. Das bedingt, dass wir über genügend finanzielle Mittel verfügen. Uns ist es wichtig, dass diese finanziellen Mittel für zwei Austragungen vorhanden sind.

Es ist aber eine Tatsache, dass die Finanzkrise auch Auswirkungen auf Anlässe, wie eben alpsteinbike.ch hat. Wir sind zu klein, als dass ein grosser Konzern unseren Anlass in ihr Budget/Konzept aufnimmt. Daher fehlt uns eine finanzielle Absicherung. Wir hatten dann in den letzten drei Jahren auch das Pech, dass wir zwei Mal schlechtes Wetter hatten, somit fehlen uns die Einschreibegebühren.

Tatsache ist - ohne Teilnehmer kein alpsteinbike.ch

Wir benötigen 5000 Franken, damit wir alpsteinbike.ch 2013 durchführen können.Das heisst, wir benötigen im Minimum die Zusicherung (Spende) von 250 Personen, die uns die 20 Franken Einschreibegebühr versprechen - natürlich darf auch mehrmals gespendet werden. Diese Spende ist gleichzeitige auch die Einschreibegebühr für alpsteinbike.ch 2013. Auf der Homepage www.alpsteinbike.ch kann in der rechten Spalte direkt eine Spendenabsicht ausgefüllt werden.

Wir rufen dich auf, lieber alpsteinbike.ch Freund, uns, und damit den Breitensport Bike Event alpsteinbike.ch zu unterstützen. Nur wenn wir die 5000 Franken bis zum 31. Mai zusammen haben, können wir alpsteinbike.ch 2013 durchführen.

Und noch etwas: Alle Personen und Vereine, die in die Organisation von alpsteinbike.ch involviert sind, wollen weitermachen - wir glauben an unseren Anlass!

Herzlichen Dank
www.alpsteinbike.ch

Info

Datum28.3.2013
Quellewww.alpsteinbike.ch
AutorOK Alpsteinbike.ch
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=1083

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2020

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed