Konny Looser kehrt zurück zu den Wurzeln

Transalp-Sieger ab 2013 wieder in den Farben des WHEELER – iXS Pro Teams unterwegs

Das WHEELER – iXS - Team des Surseer Fahrradgrossisten Intercycle bildete 2012 die stärkste Marathon-Formation der Schweiz. Mit Sieger Lukas Buchli, Hansueli Stauffer (3.), Stefan Roffler (4.), Philipp Gerber (6.), Norbert Wyss (7.), Oliver Zurbrügg (8.) und Samuel Jud (9.) finden sich gleich sieben Fahrer in den Top Ten der wichtigsten nationalen Marathon-Rennserie «iXS swiss bike classic». Damit diese Überlegenheit auch 2013 gesichert werden kann, hat sich das Team mit Konny Looser verstärkt.

Der Zürcher Oberländer ist im iXS - Team bestens bekannt. Von 2007 bis 2009 war er als Nachwuchsfahrer in dessen Farben unterwegs und legte mit den ersten iXS-classic-Gesamtsiegen 2008 und 2009 auf der Mitteldistanz den Grundstein für seinen beeindruckenden Leistungsausweis. Nach zwei Jahren im Stöckli-Team, in denen er als Highlights den U23-Bikemarathon-Europameistertitel sowie (zusammen mit Urs Huber) die BIKE-Transalp gewann, kehrt der 23-Jährige nun wieder zurück zu den Wurzeln.

«Ich freue mich sehr, im kommenden Jahr wieder für das WHEELER – iXS Pro Team unterwegs sein zu dürfen. Wir waren 2009 keineswegs im Streit auseinander gegangen. Besonders gut in Erinnerung habe ich den professionellen Support an den Wettkämpfen und die tolle Atmosphäre in der Mannschaft», kommentiert Looser seinen Wechsel. «Ich war 2009 nicht begeistert, dass wir Konny ziehen lassen mussten. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir ihn zurückgewinnen konnten. Mit seiner sympathischen Art ist er der perfekte Repräsentant für unsere Marken», freut sich Mario Zimmermann, bei Intercycle Leiter der Fahrrad-Division. Und Teamchef Lukas Buchli lobt: «Ich habe Konny während all der Jahre im Rennzirkus als stets kollegialen Mitstreiter erlebt, der jedoch im Rennen unglaublichen Biss entwickeln kann. Er passt ausgezeichnet in unsere leistungsorientierte Equipe.»

Info

Datum21.12.2012
QuellePM Martin Platter
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=1054

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed