ASOC: Mit neuem Vorstand in die Saison 2013

Anlässlich der Delegiertenversammlung der ASOC in Reiden wurde für die Saison 2013 ein neuer Vorstand gewählt.

Die ASOC (Association Suisse des Organisateurs Cyclistes), Organisation der Schweizer Radsportveranstalter, hielt seine Delegiertenversammlung in Reiden ab. Die Vereinigung konnte in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Nach zehn Jahren Tätigkeit an der Spitze hat Präsident Daniel Curchod (Yverdon) seinen Rücktritt eingereicht. Daniel Curchod war währen den letzten Jahren die treibende Kraft und wurde als Mister „ASOC“ bezeichnet. Mit Herbert Notter (Baden) und Claudia Kerker (Ossingen) sind zwei weitere Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Der langjährige Präsident Daniel Curchod wurde zum neuen Ehrenpräsidenten ernannt.

Somit konnten die Mitglieder in Reiden ein neues Präsidium und einen neuen Vorstand wählen. Mit grossem Applaus wurde Andreas Wild (Basel) als neuer Präsident vorgestellt und gewählt. Andreas Wild ist in der Radsportszene eine bekannte Persönlichkeit. Wild leitet seit Jahren den Kantonalverband beider Basel und ist OK-Präsident des Grand Prix Oberbaselbiet in Zunzgen. Neben Andreas Wild konnten mit Michael Bohnenblust (Wichtrach), Kurt Bürgi (Hägendorf), Joseph Aubry (Chevenez) und Thomas Scheurer (Männedorf) vier weitere Personen in den ASOC-Vorstand gewählt werden. Weiter im ASOC-Vorstand verbleiben Urs Maurer (Unterstammheim) als neuer Vizepräsident und Heiny Sulser (Schaffhausen) als Finanzchef.

Die ASOC vertritt die Schweizer Radsportorganisatoren gegenüber dem nationalen Verband Swiss Cycling. Der Radsport hat in der Schweiz momentan keinen leichten Stand. Nach wie vor verschwinden jedes Jahr diverse traditionelle Radsportveranstaltungen. Der ASOC stehen also schwierige Aufgaben bevor.

Weitere Informationen: www.asoc.ch

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2019

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed