Delegiertenversammlung Swiss Cycling BOE

Der Regionalverband Swiss Cycling BOE hielt seine 31. Delegiertenversammlung in Spiez ab.

Die Delegiertenversammlung es Regionalverbandes Swiss Cycling BOE (Berner Oberland / Emmental) fand zum ersten Mal in der Geschichte in Spiez statt. Organsiert wurde dieser Anlass vom aktiven Bike-Club Spiez, welcher sich vor allem in der Nachwuchsförderung einen guten Namen geschaffen hat. Unter der Leitung des Präsidenten Michael Bohnenblust konnten die Geschäfte der Delegiertenversammlung speditiv abgearbeitet werden. Die Jahresrechnung schloss mit einem kleinen, aber budgetierten Verlust ab. Mit Kurt Dubach und Simon Spring (beide Steffisburg) konnten zwei Personen für eine weitere Amtsperiode im Vorstand gewählt werden. Obschon der offene Posten des Vizepräsidenten nicht besetzt werden konnte, steht der Regionalverband gut da.

Anlässlich der Delegiertenversammlung wurden zudem die besten Rennfahrerinnen und Rennfahrer der BOE-Strassen- und Bikemeisterschaft geehrt. Diese regionale Meisterschaften erfreuens ich bei den Rennfahrerinnen und Rennfahrer grosser Beliebtheit und stellen jeweils eine gute Trainingsmöglichkeit dar. Entsprechend prominient waren auch in den beiden Hauptkategorien die Sieger. Auf der Strasse siegte der Elite-Fahrer Kevin Jost (RC Steffisburg, EKZ Racing Team) und auf dem Bike Sepp Freiburghaus (CC Bern, Thömus), welcher in diesem Jahr sogar ein Weltcuprennen für sich entscheiden konnte.

Auch im nächsten Jahr führt der Regionalverband wiederum eine Strassen- und Bikemeisterschaft durch. Hauptaugenmerk wird aber auch im Jahr 2013 die Nachwuchsförderung haben. Das Projekt Bike-Kids-Cup wird weitergeführt und weiter ausgebaut. „Die Nachwuchsförderung liegt dem Regionalverband sehr am Herzen“, erklärt Präsident Michael Bohnenblust. „Der Bike-Kids-Cup soll für die Schülerinnen und Schüler ein guter Einstieg in den Radsport sein“, erklärt er weiter. Der Kids-Cup erfreute sich in den letzten Jahren grosser Beleibtheit und wird auch in der Saison 2013 die wichtigste Arbeit des Regionalverbandes sein.

Weitere Informationen: www.swiss-cycling-boe.ch

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2019

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed