Weltklassetransfer im Schweizer Bahnsport.

Das Schweizer Proter-Focus Radteam engagiert einen der besten Bahnsprinter der Welt.

Mit der Verpflichtung des 27- Jährigen Weltklassebahnsprinter Sebasitan Döhrer aus Berlin, holt das in Zürich beheimatete Proter-Focus Track Team viel Erfahrung und jede Menge Titel ins Team. Das Teammanagement setzt damit ein deutliches Zeichen in der Förderung des Schweizer Bahnsprints und dies exakt auf den Zeitpunkt auf das 100-Jährige Bestehen der offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon. Seit Anfang der 2000er Jahre gehört Sebastian Döhrer zu den besten deutschen Bahnradsportlern in den Sprintdisziplinen. Schon als Junior errang er mehrfach deutsche Meisterschaften im Sprint, Teamsprint, Keirin und im Zeitfahren. 2003 wurde Döhrer zusammen mit Dominik Harzheim und Daniel Giese in Moskau Junioren-Weltmeister. Ab 2004 startet Döhrer in der Eliteklasse und belegte reihenweise Podestplätze während der deutschen Meisterschaften. Als sportlich wertvollster Erfolg bezeichnet der Polizeiobermeister seinen zweiten Platz am Weltcuprennen 2011 in Peking. Zuletzt scheiterte der endschnelle Mann nur knapp an der Qualifikation zu Olympia 2012 in London. Unter anderem hat Sebastian Döhrer das Sprintturnier im Rahmen des Zürcher 6-Tage Rennen 2010 gewinnen können. Als smarten Deal bezeichnet Proter-Teammanager Alain Baumann die Verpflichtung Döhrers. „Wir sind nun während der internationalen Rennen auch in den Sprintdisziplinen Top-Vertreten und Sebasitan Döhrer kann sich in Ruhe auf seine nächsten Ziele konzentrieren.“ Auch Sportchef Matthias Minder ist begeistert mit dem Engagement und lobt die professionelle Einstellung Döhrers, besonders den jungen Schweizer Sprinttalenten gegenüber. Döhrer fährt ab sofort in den Farben des Proter-Focus Teams und wird voraussichtlich die Weltcuprennen in Glasgow bestreiten. Nebst dem stehen die Baltic-Bahnturniere und der GP in Wien auf dem Programm, bevor es dann im März 2013 zur WM geht.

Info

Datum27.8.2012
QuelleAB Sportagentur Projekt netcycle.ch
AutorAlain Baumann
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=1030

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed