Säntis Classic
Weil wir es geniessen
Auf dem Start- und Zielgelände der Säntis Classic in Weinfelden stand ein mit Luft gefüllter Plastik-„Triumphbogen“. Neben der Werbung für eine touristische Region stand ein Ausspruch, der vortrefflich zur Säntis Classic passt: „Weil wir es geniessen.“ Zweifellos steht der sportliche Genuss im Zentrum der Säntis Classic, die von Daniel Markwalder organisiert wird. „Über 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir über das vergangene Wochenende beim grossen Radsport-Happening in Weinfelden begrüssen“, schrieb Markwalder in einem Mail nach dem Radsportanlass (16./17. Juni) und wies darauf hin, dass es sich um einen neuen Teilnehmerrekord handle.
Spass und Schweiss
Das fabelhafte Wetter und die tadellose Organisation führten zu einer tollen Stimmung. Wie eingangs erwähnt: Der sportliche Genuss stand im Zentrum. Es geht bei der Säntis Classic, die ohne Zeitmessung durchgeführt wird, um den Spass, wobei die Hobbyradler auswählen können, in welcher Leistungsgruppe sie radeln wollen.
Mittlerweile existiert ja schon seit längerer Zeit auch die Möglichkeit, neben der Classic-Tour auch am Radlathon, an der Öpfel-Tour Altnau und an der Slow-Tour Mittelthurgau teilzunehmen. Dieses variantenreiche Radangebot führt dazu, dass zweifellos von einem grossen Radsportereignis gesprochen werden kann. Jedermann und jederfrau haben somit die Gelegenheit, etwas Passendes auszuwählen. Die einen setzen das Geniesserische ins Zentrum und nehmen an der Öpfel-Tour Altnau teil, die in kulinarischer Hinsicht nichts zu wünschen übrig lässt – Brunch unter Kirschenbäumen. Andere Hobbysportler machen einen Formtest und sehen in Richtung Schwägalp zu, wie ihre Schweissperlen von der Stirn auf den Asphalt klatschen. Fazit: Die Säntis Classic, die zur Swiss Cycling Top Tour gehört, hat Charme.
http://www.saentis-classic.ch/weinfelden/index.htm
Die genussvolle Tour startet beim Triumphbogen in Weinfelden.
Daniel Markwalder (rechts im Bild mit Säntic-Tricot) hat ein schlagkräftiges Helferteam aufgebaut.
Öpfeltour heisst: Genussvoller Brunch auf dem Bauernhof. Kirschenbäume spenden Schatten.



Info
Datum | 21.6.2012 |
Quelle | Kettenrad.ch / Graziano Orsi |
Direkt | http://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=1018 |
Suche News
Artikel des Tages
2019
2020
AcePac
AcepacSPOT
Afrika
Alpenbrevet
Swiss Cycling Top Tour
Alpenbrevet
Alpsteinbike
Android
App
BMC-Racing-Cup
Bahn
Bike-Hotels
Bikepacking
Bikepacking Navad-1000
Bodensee
Brasilien
Brose
Chain
Chur
Cykell
E-Bike
EKZ-Cup
Engadin
Engadin-Radmarathon
Ernährung
Eurobike
Frühling
GPS
Genfersee
Giro Sardegna
12h-Bikerace Churwalden
SRB Luzern
Glutenfrei
Graubuenden
Graubünden
Grindelwald
Gurnigel-Panorama-Classic
HB160
Hobby
Hope
Hope1000
Joes
Kettenrad 2018 Magazin
Kettenrad.ch
Keywin
Komponenten
Kunst
Lael Wilcox
Lenzerheide
Leukerbad
MTB
Maighelspass
Mallorca
Montreux
Mostindien
Mostindien Rundfahrt Swiss Cycling Classics
Mountain-Rally
Navad
Navad-1000
Neuheiten
Neuseeland
Nutrixxion
Nutrixxion Team Schweiz
Agentur Felix
Jedermann-Team
OSM
OpenStreetMaps
Ostschweiz
Outdoor
Posi-XXGPS
Radmarathon
Rennbahn-Oerlikon
Rennen
Rio
Romanshorn
Rotwild
Rundfahrt
SPOT
Sauser
Sporthotel
Sportnahrung
Stealth
Strasse
Swiss-Cycling-Top-Tour
Swiss-Epic
Team-Nutrixxion
Tessin
Testride
Thule
Tour de France
Trackleaders.com
Trailbau
Transalp
Transcontinental
Tufo
UCI weltcup
Vegan
Velodrome
Wallis
Wilcox
Yakima
Züri-Metzgete
iPhone