Thor Hushovd wechselt zum Cervélo TestTeam

Der 6-fache Etappensieger der Tour de France Thor Hushovd wird ab kommender Saison für das neugegründete Cervélo TestTeam des kanadischen Radherstellers Cervélo an den Start gehen.

Mit dem 30-jährigen Norweger aus Grimstad verpflichtete das Team mit einer Schweizer UCI Lizenz nach Carlos Sastre (SPA) einen weiteren hochkarätigen Spitzenathlet. In seiner bereits 9-jährigen Profikarriere konnte der Hüne Hushovd schon viele Erfolge feiern. Als erster Norweger gewann er im Frühjahr 2006 das Rennen Gent-Wevelgem. 2005 entschied er die Sprintwertung (Grünes Trikot) bei der Tour de France für sich und 2004 durfte er sogar nach seinem Prolog-Sieg bei der Tour de France das gelbe Trikot des Gesamtführenden auf der zweiten Etappe tragen. Neben seinen 6-fachen Einzeletappenerfolg bei der Tour de France erreicht er schon im zweiten Jahr seiner Profikarriere einen Mannschaftszeitfahrsieg. „Mich für das Cervélo TestTeam zu entscheiden war nicht schwer“, erklärte Thor Hushovd, “mir gefällt das Konzept dieses Teams, bei dem nicht nur die Siege zählen, sondern wir auch vermehrt mit der Radindustrie zusammenarbeiten. Ich denke, diese moderne Team-Führung ist der richtige Weg für die Zukunft des Radsports. Nach neun schönen Jahren beim Team Credit Acricole freue ich mich nun auf die neuen Herausforderungen mit dem Cervélo TestTeam, möchte mich aber in diesem Rahmen auch beim gesamte Credit Acricole Team und ganz speziell bei Roger Legeay für ihr Vertrauen sowie ihren unermüdlichen Einsatz für mich bedanken. Sportlich werde ich mich in der kommenden Saison auf die Frühjahrsklassiker konzentrieren und bei der Tour de France versuchen den ein- oder anderen Etappensieg sowie das grüne Trikot für das Cervélo TestTeam einfahren.“ Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist mit Thor Hushovd eine weitere Führungskapazität ins Boot zu holen, sagte Thomas Campana, Geschäftsführer des Cervélo TestTeams, “Thor wird für uns mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten eine wichtige Schlüsselperson sein, sowohl bei den Rennen als auch bei der Entwicklung der Produkte von Cervélo, Zipp, Speedplay, Vittoria, 3T und weiteren Produktpartner die in den nächsten Wochen zu uns stoßen. Thor Hushovd ist eine sehr sympathische Person und unsere Kunden dürfen sich darauf freuen ihn kennen zu lernen.“

Info

Datum9.9.2008
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=news&blogID=19

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2021

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed