Marcel fährt nächste Saison im GT SWISS RACING TEAM

Das GT-IXS Racing Team mausert sich zum stärksten Gravity Team der Schweiz. Mit Marcel Beer ist einer der stärksten Downhiller zur schlagkräftigen Truppe gestossen. Er hat gestern den Einjahresvertrag unterschreiben. Der 23-jährige Berner Oberländer wird

Das GT-IXS Racing Team mausert sich zum stärksten Gravity Team der Schweiz. Mit Marcel Beer ist einer der stärksten Downhiller zur schlagkräftigen Truppe gestossen. Er hat gestern den Einjahresvertrag unterschreiben. Der 23-jährige Berner Oberländer wird sich voll auf die Weltcup und European Downhill Cup Rennen konzentrieren. Sein Ziel ist es, sich der Weltspitze weiter anzunähern und auch mal einen Top Ten Rang zu erreichen. Dass das nicht aus der Luft gegriffen ist, zeigt der 16. Rang, den er an der letzten Weltmeisterschaft in Val di Sole erreicht hat. Und das, obwohl er noch an den Folgen eines Sturzes litt und mit einem lädierten Handgelenk zu Tale raste! Dass sich damit die Kreise schliessen, wissen nicht mehr viele. Doch Marcel und Nick Beer haben ihre Karrieren als junge Cross Country Fahrer im Team von MTB CYCLETECH begonnen. Teammanager war zu dieser Zeit Markus Zuber. Er ist heute als Verkaufsleiter bei der Velobaze AG tätig, die neben MTB CYCLETECH auch den Vertrieb von GT für die Schweiz führt. Im Herzen immer noch dem Sport verbunden, verfolgte er die Beer Brothers weiter. Als Marcel keinen Vertrag für die neue Saison fand, dachte er: „Es kann doch nicht sein, dass einer der besten Downhiller der Schweiz kein Team findet. Da müssen wir eingreifen!“ Sicher spielt auch eine Rolle, dass GT mit dem neuen Carbon Downhill Bike FURY wieder Massstäbe setzt. So hat er Kontakt aufgenommen und bald waren die Details geklärt. „Ich bin froh darüber, dass ich einen seriösen und professionellen Partner mit Topmaterial von GT an meiner Seite habe“, gibt Marcel erleichtert bekannt. „Nach einer weiteren Operation an meinem Handgelenk im vergangenen Herbst, bin ich zuversichtlich und motiviert, nächste Saison Vollgas zu geben.“ GT Teammanager Philippe Marty kann also nächstes Jahr mit Roger Rinderknecht (4X, BMX), Rachel Seydoux (4X, Schweizermeisterin), Pascal Seydoux (4X) und Marcel Beer (DH) ein starkes Team an die Startlinie der Gravity Rennen schicken. Und mit Szilard Surdok ist ein weiterer BMX-er in den GT Farben unterwegs.

Info

Datum15.1.2009
QuellePressemeldung
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=news&blogID=140

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed