Leukerbad bekommt den ersten Flowtrail der Westschweiz

Die Baubewilligung für den ersten Flowtrail in der Westschweiz in Leukerbad (Wallis) ist heute eingetroffen. Zusammen mit den erfahrenen Spezialisten der Velo-Solution von Claudio Caluori wird die Strecke nun gebaut.

In der Beilage haben wir ein erstes Bild unseres Spatenstichs. Darauf sind der Projektleiter der Velo-Solution, Herr Philipp Bont und Modeste Jossen, Direktor der Torrent-Bahnen vor der unvergleichlichen Aussicht zu sehen. Der Flowtrail wird auf 2‘350 m starten und überwindet rund 300 Höhenmeter. Die Länge wird rund 3 Km betragen.

Speziell am Flowtrail Leukerbad ist die geniale Sicht ins Rhonetal und auf die 4’tausender des Wallis. Nicht umsonst wird Torrent als die Rigi des Wallis beschrieben.

Hier noch einige Infos zum Flowtrail:

- Wir planen seit dem Sommer 2014 aktiv am Trail.

- Wir haben mit Herrn Claudio Andenmatten, Plan A, Brig (Ehem. Bikeprofi) einen erfahrenen Ingenieur gefunden, der einerseits Bikeaffin ist und andererseits aufgrund des Rucksackes (Vater und Vorgänger im Geschäft und Korrifäe im Bewilligungszirkel) eine rasche Bewilligung erhoffen liess.

- Die Streckenplanung erfolgte zusammen mit Claudio Andenmatten (Plan A), Philipp Bont (Velo-Solution) und mir (Torrent-Bahnen).

- Die Strecke hat keine Schutzzonen und keinen Wald. Daher war es möglich, eine Bewilligung innerhalb eines halben Jahres zu erhalten.

- Aufgrund der Nachlassstundung der Unternehmung (Januar 2015) verzögerte sich die Baueingabe etwas. Auch musste ich die Finanzierung des Flowtrails ganz von der Torrent-Bahn abkoppeln.Aufgrund des absoluten und bedingungslosen Bekenntnis der Destination Leukerbad zum Geschäftsfeld Biken (Projektleiter ist Christian Zjörjen von Leukerbad Tourismus) konnten über 70% der Finanzierung innerhalb der Region realisiert werden.

- Die Strecke wird rund 3 Km lang sein und daher ca. 300 Höhenmeter aufweisen.

- Die erstellende Unternehmung wird die Velo-Solution von Claudio Caluori sein. Auf Platz wird sein Mitarbeiter, Philipp Bont die feine Klinge führen.

- Die Eröffnung ist am 25. Juli 2015!

 

Externe Links

Info

Datum1.7.2015
QuellePressemeldung
AutorKettenrad.ch
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=News&tt=News&blogID=1408

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2019

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed