Der Startschuss ist erfolgt

Das Projekt Team Nutrixxion Schweiz ist gestartet. Am Samstag, 1. März 2014, trafen sich die Team-Mitglieder in Braunau (TG). Teambesitzer ist Willi Felix von der Agentur Felix AG. Er hat seine Idee eines Jedermann-Teams in die Tat umgesetzt.

Teambesitzer Willi Felix informiert die Radfahrer uebers Projekt Nutrixxion Team Schweiz

Im Printmagazin Kettenrad erschien vor einem Jahr ein Bericht über das deutsche Jedermann-Radteam Nutrixxion. „Ein grün-schwarzes Wabenmuster breitet sich aus“, lautete der Titel. Der Artikel begann mit dem folgenden Satz: „Auf eine tolle Saison 2013.“ Am Schluss stand in einem Kasten, dass die Agentur Felix AG prüfe, ob ein Jedermannteam in der Schweiz im Bereich Strasse und/oder Mountainbike aufgebaut werden könne. „Wer sich dafür interessiert, kann ein Mail senden an felix@felix.ch“, stand im Kastentext. Die digitalen Nachrichten landeten postwendend in der Mailbox von Willi Felix und die Idee eines Jedermannteams nahm konkrete Formen an.

Gestylt fürs Fotoshooting

Im Restaurant Riethüsli in Braunau (TG) trafen sich neun von insgesamt elf Teammitgliedern (9 Männer, 2 Frauen) am 1. März zum ersten Mal. Und es wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Das Team erhielt die wichtigsten Informationen vom Teambesitzer Willi Felix, der – Achtung Werbung und Originalton – „die feinsten Marken in der Schweiz importiert“. Die Hobbyradfahrer, die aus den verschiedensten Ecken der Schweiz kamen, stellten sich kurz vor. Im Anschluss nahm Yvonne Felix Mass, um die passenden Kleidergrössen zu bestimmen. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden bereits erste Pläne geschmiedet, bei welchen Rennen man mit den neuen, grünen Trikots an den Start gehen könnte. Am Nachmittag erfolgte die Abgabe des bestellten Materials und der Kleider. Das Angebot reichte von der Bidon-Flasche über exklusive Team-Triktots bis zum Nutrixxion-Radhelm. Materialien im Wert von über 400 Franken pro Teammitglied wurden abgegeben oder werden noch per Post zugestellt. Die Hobbyradfahrer konnten sich insbesondere auch mit den Sportprodukten der deutschen Firma Nutrixxion reichlich eindecken. Das Angebot enthielt unter anderem Riegel, Gels, Pulver, L-Carnitin-Tabletten und noch viel mehr. Beim Foto-Shooting am Nachmittag zeigte sich das Team bereits gestylt, da Yvonne Felix aufs Mittagessen verzichtete, um die Team-Kleider im Lager zu holen.

Spass am Radsport

„Es ist ein Anfang“, sagte Willi Felix am Schluss des Meetings. Die Fortsetzung folgt. An der Mostindien-Rundfahrt Anfang Mai werden bereits mehrere Nutrixxion-Team-Mitglieder am Start sein. Ein wichtiges Ziel dieses Projekts lautet: Mit dem Jedermann-Team den Bekanntheitsgrad der Marke Nutrixxion beim Zielpublikum der aktiven Radfahrer in der ganzen Schweiz steigen. „Die Radfahrer und Radfahrerinnen sollen Spass am Radsport und Spass an der Leistung vorleben“, erklärt Willi Felix. Oder anders ausgedruckt: „Auf eine tolle Saison 2014.“

Das deutsche Pendant mit dem Namen „Nutrixxion 4Fun Team“ umfasst mittlerweile rund 150 Hobbyradfahrer und -fahrerinnen. Es wurde 2009 gegründet und umfasste zu Beginn zehn Mitglieder. Ein ausführlicher Bericht erschien im Magazin Kettenrad 2013.

 

 

 

Externe Links

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed