8. Radsporttag Bern-West in Oberbottigen

Schweizer Meisterin Jennifer Hohl und Vorjahressiegerin Sereine Trachsel am Start

Am 15. August führt der Radrennclub Bern zum achten Mal seinen Radsporttag Bern-West durch. Auf dem in die idyllische Landschaft im Westen von Bern eingebetteten 17 Kilometer langen Rundkurs, finden ab 10 Uhr fünf Rennen statt. Höhepunkt des Radsporttages wird das in der Handicap Formel 2 ausgetragene Rennen der Elite, Amateure, Masters und Junioren sein. Gespannt darf man auf den 7 Runden (119 km) wiederum sein, wann die Elitefahrer das Handicap gut machen und die Spitze übernehmen. Die vollzählig anwesenden Elite Sportgruppen werden alles daransetzen, das Rennen zu kontrollieren. Der bei Handicaprennen übliche spannende Rennverlauf könnte wie schon so oft, zu einem überraschenden Ausgang führen. Auch der unverwüstliche Rennfuchs Christian Emminger könnte seinen viel jüngeren Mitkonkurrenten wieder einmal ein Schnippchen schlagen. Gespannt darf man auch auf das Abschneiden des talentierten Aaretalers Christian Schneeberger sein. Auch das gutbesetzte Frauenrennen verspricht ein interessantes Rennen. Der Start von Schweizer Meisterin Jennifer Hohl, SM-Bronzemedaillien Gewinnerin Andrea Wolfer, Vorjahressiegerin Sereina Trachsel und Bettina Kuhn steht bereits fest. Mit der Nachmeldung von weiteren Spitzenfahrerinnen darf gerechnet werden. Aus lokaler Sicht interessiert der Auftritt der ambitionierten Aaretalerin Jessica Schneeberger. Im Rahmenprogramm kommen noch das Rennen der Frauen FB, der Anfänger/U17 und das Fun/Volksradrennen zur Austragung. Ex-Profi Thomas Wegmüller, der sonst in Zypern lebt, lässt es sich nicht nehmen, für seinen Radrennclub Bern, das Volksradrennen zu bestreiten. Bestimmt wird auch für „Thömu“ gelten „Klasse bleibt eben Klasse“. Startzeiten: 10.00 Uhr Frauen FA, 10.02 Uhr Frauen FB 10.20 Uhr Fun / Volksradrennen 13.40 Uhr Anfänger / U17 13.55 Uhr Elite, Amateure, Masters, Junioren (Handicap 2) Nachmeldungen werden bis 30 Min vor dem Start noch entgegengenommen.

Info

Datum6.8.2009
QuellePeter Russenberger (prt)
Direkthttp://www.kettenrad.ch/index.php?t=news&tt=archiv-_-suche&blogID=292

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed