Pressemeldung des Teams bike-import.ch

Frühlingswetter in Schönaich

Am Ostermontag hatte das Team bike-import.ch das Rennen Rund um Schönaich in Deutschland auf dem Programm. Mit nur 54km ein kurzes aber sehr hartes und intensives Rennen, denn es führte mit 6 Runden jedesmal über eine sehr steile Rampe, mit Zielankunft auf dem Berg. Das Starterfeld war mit ca. 70 – 80 Fahrerinnen sehr gross und es wurde schon kurz nach dem Start attackiert. Monika griff ebenfalls kurz vor dem 2. Aufstieg an, wurde jedoch mit ihrer Begleiterin am Berg ein- und überholt. In diesem Moment lancierte Claudia Häusler vom Cervélo Test Team den nächsten Angriff und es konnte sich eine Spitzengruppe von 12 Fahrerinnen absetzen. Mit dabei auch Andrea Wolfer und Stephanie Quaderer-Döring. Jede Runde wurde das Tempo am Berg verschärft und in der vorletzten Steigung konnte sich Claudia Häusler (Cervélo) entscheidend absetzen. Sie erreichte solo das Ziel. Andrea und Stephanie hielten sich bis zum Schluss in der Spitzengruppe und erreichten die Plätze 8 und 9. Monika Furrer, Jessica Schneeberger, Mirjam Schwager, Fabienne Sommer und Nicole Hanselmann fuhren alle im Hauptfeld, auch hier wurde sehr zügig gefahren und häufig attackiert, wobei meist mindestens 1 Fahrerin von bike-import.ch mitgehen konnte. Kurz vor dem letzten Anstieg griff Monika an, kam jedoch leider nicht weg, dann probierte es Mirjam und konnte sich zusammen mit einer Konkurrentin absetzten, so kam sie noch vor dem Feld ins Ziel. 1. Claudia Häusler (Cervélo Test Team) 2. Sandra Gockert (Harvestehuder RSV) 3. Bianca Purath (Equipe Nürnberger) … 8. Andrea Wolfer (bike-import.ch) 9. Stephanie Quaderer-Döring (bike-import.ch) 16. Mirjam Schwager (bike-import.ch) 18. Fabienne Sommer (bike-import.ch) 20. Jessica Schneeberger (bike-import.ch) 28. Monika Furrer (bike-import.ch) Juniorinnen: 7. Nicole Hanselmann

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed