Melanie Hesslig holt zweiten Saisosieg

Besser geht es nicht. Im zweiten Rennen der Saison sicherte Melanie Hessling aus dem Team Abus-Nutrixxion ihren zweiten Sieg.

In Düren-Merken behielt sie wie zwei Wochen zuvor in Herford die Oberhand über Jana Schemmer (Rhede). Beim Frauenrennen in Düren-Merken standen 40 km auf dem Programm. Wie schon beim letzten Rennen zwei Wochen zuvor in Herford lagen die Temperaturen im Dauerfrostbereich und ein eisiger Ostwind bliess den Starterinnen entgegen. Aber wenigstens schneite es diesmal nicht. Nach drei von 16 zu fahrenden Runden gab es die erste Sprintprämie und diese Tempoverschärfung nutzte Melanie Hessling mit zwei weiteren Fahrerinnen (Jana Schemmer und Simona Janke vom Team Koga Ladies), um zu attackieren. Sofort wurde ein entscheidender Vorsprung herausgefahren. Wenige Runden später konnte Simona Janke dem hohen Tempo nicht mehr folgen, und so waren Jana Schemmer und Melanie Hessling allein an der Spitze.

So blieb es auch bis zur letzten Runde. Den Endspurt konnte die Abus-Nutrixxion-Athletin für sich entscheiden. Zweiter Sieg im zweiten Rennen. Das passt!, freute sich Melanie Hessling nach dem mehr als gelungenen Saisonauftakt trotz eisiger Temperaturen.

Anzeige >>

Kontakt

Kettenrad.ch
c/o Agentur Felix AG
CH-9553 Bettwiesen TG
info@kettenrad.ch

Service

Home
Mobile Website
Mail
Login

Links

Agentur Felix AG
GPS-Touren
Navad-1000
Velo-Direct

© Copyright 2024

Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich
geschützt.

RSS-News-Feed